Frage zu Sono Motors



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
warum muss jemand das hässliche "Ding" retten, das jemand ein Auto nennt ??? obendrein mit Steuergeldern ????

Janus 1Seite - das ist ein wahres Wort.
Janus 2Seite - Wie war das mit Kohle; Atom und dessen Entsorgung nun 100% Steuerzahler über die nächsten 10.000 Generationen aber wer weiß evtl. schaffen wir ja NASDAQ PArdon "Neuer Markt 2" die MonsantoEulnspiegelei Pardon A-Tom Altlasten jemanden extraterrestrischen als Wertstoff aufzuschwatzen.
Also weiter .....40Jahre Dieselförderung; dann 2008ex Upfuckprämie Pardon Umweltprämie unabhängig wie Groß/ineffizient das Fahrzeug war - aber so manches E-Fahrzeug nicht Förderfähig war und die Neuen Fahrzeuge Noch schwerer; leistungsstärker und noch schmutziger sind ; Und die jetztigen Fahrzeuge die Rückgekauft werden eigentlich Volkswirtschaftlich 10-20 Jahre noch Betriebsvermögen Pardon Betriebsfähig gewesen wären......

Und wie so nicht eine Fahrzeugklasse fördern die man bei den Großen garnicht haben will - Die aber alle Maßnahmen zur Verkaufsförderung von SUV und K.O. - Pardon SUV&Co. - der Gewinnen Pardon Steuer Absetzten dürfen.
Ach ja die Wi(e)derum via Leasing und alle Folgekosten das ganze von von Wem noch mal bezahlen lassen :unsure: :devilish:
Ach ja Finanzamt hat ja nichts mit dem allgemeinbürder Pardon Allgemeinbürger hierzulande zu tun - genauso die CO2; Stickoxid; Partikel-"Dividende.

Mann bedenke:
Tesla ist auch noch nicht aus dem Gröbsten entwachsen - ok andere Gewichtsklasse aber es müßen erst auf dem Wege die Verbraucher/Politiker vor den Kopf und in den Kopf bekommen das es doch auch anders geht - Wo wären wir heute ohne sowas - es würde "alternativlos" weiter feinst atomisiert zwar - weiter Dieseln.
Anders Beispiel:
Geschichte der Post "E-Floater", wie es dazu kam wäre zum Lachen wenn nicht so ein bescheidenes Kammertrauerspiel.
Anderes Beispiel 3L-Fahrzeuge ....
Anderes Ballspiel ...... ach lassen wir das, sonst artet das noch in gleichsam Ende´s-unGeschichts Epos
 
Zuletzt bearbeitet:

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
gut ...

Folge einfach dem Geld .....

Die Regierung macht die Gesetze und Richtlinien .....?

Berechnen Sie einfach die Steuern, die sie von Treibstoff erhalten ...?
Wie viel Steuern bekommt der SUV im Vergleich zu billigen und sparsamen Elektrofahrzeugen ...?
wie viel Corporate Lobbing ....?
Sie werden es einfach nicht tun.

All dies wird besteuert!!!

Wenn Sie alle Punkte verbinden, sehen Sie das grose Bild.

mal sehen, nach 20 jahren auf der straße mähen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
293
nahe Giessen / Hessen
Für alle, die es interessiert: Sono hat die 50 Mio wohl zusammen (sagen Sie zumindest)....

Mein GEdanke bezüglich der Förderung von staatlicher Seite ging dahin:

- Natürlich gibt es viel, was man am Sono Projekt skeptisch sehen kann, auch ich sehe da viele Punkte fragwürdig.
- Klar kann man kritisieren, dass es Steuergelder sind, die man bei einer Förderung verbraten würde.
- Wenn ich mir aber anschaue, an welchen Stellen sonst Steuergelder in weit größerer Höhe verbraten werden - warum dann nicht mal so was unterstützen? Selbst wenn die Solarzellen nur ein Gadget bleiben - ich persönlich würde mich freuen, wenn ein weiterer "player" im Markt ist. Immer nur zu sagen: "Klappt eh nicht, die großen werden die platt machen" führt auch nicht dazu, dass sich "was ändert"... Und ich meine, in diesem Forum durchaus alternative Einstellungen gesehen zu haben.
- Ein Punkt, den man wohl schnell übersieht, wenn man nicht alles liest: Die Petition setzt sich auch dafür ein, dass die Kaufprämien so gestaltet werden, dass auch kleine Hersteller (z.B. Sono, aber auch andere) davon profitieren können. Vielleicht kann jemand mit mehr Wissen das noch ergänzen - ich habs so verstanden, dass ein Teil dieser Kaufprämie vom Hersteller gestemmt wird, was für "kleine" natürlich schwer ist.

Sollte das Ganze GARANTIERT eine Todgeburt sein und man ein totes Pferd reitet - ja, dann ist es sinnlos, das zu unterstützen - aber wer kann das mit 100% sagen? Ich nicht (wobei ich zugeben muss, dass ich auch seehr skeptisch bin - aber die Hoffnung stirbt ja schliesslich zuletzt).
 
  • Like
Wertungen: MEEMo

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Hallo zusammen
Ich habe auch einen vorbestellt und finde die Strategie dahinter genial . Wenn es köappt
Bei den großen Firmen wird nur betrogen und der kleine gemolken wie eine Kuh beim kaufen und dann bei reparieren nochmal . Das Interesse der großen an E Mobilität dreht sich eh nur um Strafzahlungen zu vermeiden .
Darum unterstütze ich die die meine Ideale am nächsten kommen.
Gruß Josef
 
  • Like
Wertungen: MEEMo

Anmelden

Neue Themen