Fortu Batterie



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
T

Thomas

Guest
Hallo Batterieforum
Habe im Internet die Fortu-Batterie entdeckt. Sehr interessant.
Weiss jemand, in welchem Zeitrahmen diese Batterie erhältlich ist und was Sie kosten soll?
Hat jemand genauere infos?
Die Webside hüllt sich in schweigen.

Gruss Thomas
 
B

bsm

Guest
Hallo Thomas,
geh mal auf Suchen und gib als Suchwort Fortu ein, hier in diesem Forum meine ich. Es sollten so über 110 Beiträge kommen.

Der grundsätzliche Vortrag von Prof. Hambitzer zur Technik vom 9.3.2001 ist im Netz zu finden auf www.solarmobil.net, dann im Aktuelles 2001, also im Archiv.

Der Vortrag von Markus Borck in Wietow am 6.9.2004 kommt auch demnächst ins Netz, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Fortu ist übrigens gerade von Pfinztal nach Karlsruhe umgezogen.

Gruss, Roland Reichel, bsm, www.solarmobil.net
 
K

Karl

Guest
Hallo Roland,

jetzt mal wieder ein aggressiver Beitrag von mir:
Warum kommt Fortu nicht auf die Beine?
Der Zug ist bald abgefahren!

Wenns am Geld fehlt, sollen sie doch uns fragen?
Wenn VW nicht bald was Neues bringt, können sie auch bald zusperren, böse Zungen behaupten ja, daß sie damals den (verstorbenen) Elsbett über den Tisch gezogen haben beim TDI Motor?

Die vorhandene technologische Kapazität in "diesem unserem Lande" muß nur genutzt werden, und darf nicht in Spezlwirtschaft untergehen!
In welcher " offenen Gesellschaft " leben wir denn eigentlich?
In der aktuellen "Photon" ist ja auch angerissen, wie stark die Nachfrage die Gier beflügelt!

sonnenelektrische Grüße


Karl
p.s. zum sofortigen Löschen freigegeben!
 
B

bsm

Guest
Hallo Karl,
offenbar ist bei FortuCell Gmbh umorganisiert worden. Sie sind von Pfinztal nach Karlsruhe (Technologiepark) umgezogen.

Den Vortrag von Markus Borck zur Fortu Batterie, gehalten am 6.6.2004 im Wietow, habe ich jetzt mal als dpf-Datei zum download ins Netz gestellt. Zu finden ist er auf den bsm Seiten unter www.solarmobil.net/mobili.htm

Gruss, Roland, bsm, www.solarmobil.net

P.S. Hallo Karl, warum sollte ich Deinen Beitrag löschen wollen oder sollen. Du hast mit Deiner Ungeduld nicht ganz Unrecht, und Du greifst ja niemand persönlich oder unqualifiziert an. Aber soviel ich weiss, ist Fortu mit den Finanzangeboten sehr vorsichtig. Einige winken mit viel Geld, wollen aber die Mehrheit. Na ja, das riecht dann nach Übernahme und weg damit in die Schublade oder nach China. Beides wollen die Initiatoren in Deutschland aber so nicht.

Und ob der einzige echte Konkurrent ThunderSky wirklich so viel besser ist? Immerhin hat es bei den wenigen CityEl mit der 100 Ah ThunderSky schon die ersten Zellenzusammenbrüche gegeben. Und die von CityCom vorschriebene Temperatur von konstant 30 Grad Celsius ist z.B. für Laternenparker auch nicht so verlockend. Da müßte das Fahrzeug eigentlich permanent am Netz sein.

Von der Fortu verspreche ich mir noch immer sehr viel - wenn sie denn endlich kommt.
 

Anmelden

Neue Themen