Hallo Karl,
offenbar ist bei FortuCell Gmbh umorganisiert worden. Sie sind von Pfinztal nach Karlsruhe (Technologiepark) umgezogen.
Den Vortrag von Markus Borck zur Fortu Batterie, gehalten am 6.6.2004 im Wietow, habe ich jetzt mal als dpf-Datei zum download ins Netz gestellt. Zu finden ist er auf den bsm Seiten unter www.solarmobil.net/mobili.htm
Gruss, Roland, bsm, www.solarmobil.net
P.S. Hallo Karl, warum sollte ich Deinen Beitrag löschen wollen oder sollen. Du hast mit Deiner Ungeduld nicht ganz Unrecht, und Du greifst ja niemand persönlich oder unqualifiziert an. Aber soviel ich weiss, ist Fortu mit den Finanzangeboten sehr vorsichtig. Einige winken mit viel Geld, wollen aber die Mehrheit. Na ja, das riecht dann nach Übernahme und weg damit in die Schublade oder nach China. Beides wollen die Initiatoren in Deutschland aber so nicht.
Und ob der einzige echte Konkurrent ThunderSky wirklich so viel besser ist? Immerhin hat es bei den wenigen CityEl mit der 100 Ah ThunderSky schon die ersten Zellenzusammenbrüche gegeben. Und die von CityCom vorschriebene Temperatur von konstant 30 Grad Celsius ist z.B. für Laternenparker auch nicht so verlockend. Da müßte das Fahrzeug eigentlich permanent am Netz sein.
Von der Fortu verspreche ich mir noch immer sehr viel - wenn sie denn endlich kommt.