Forenliste

  • Themenstarter Roland Reichel
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Roland Reichel

Guest
Vor einiger Zeit kam mal die Idee auf, ein spezielles KEWET Forum einzurichten. In der Schweiz ist dann ein solches Forum tatsächlich entstanden.
Mittlerweile gibt es also viele Foren für E-Mobile und für Solarmobile:
a) "Die" berühmten und beliebten Elweb-Foren
b) Das Elektroauto Forum von Ralf Becker
c) Das Kewet-Forum von www.alternativmobile.ch
d) diverse öffentlich zugängliche Datenbanken.

"Wer zählt die Völker, nennt die Namen" (um mal so zu zitieren).
Mit anderen Worten: Langsam kann man den Überblick verlieren.

Da habe ich mich entschlossen, alle Foren und Datenbanken in einer baseportal Datenbank aufzulisten. Vorteil: Wieder öffentlich zugänglich, d.h. man kann Datenbanken und Foren auch eintragen.

Zugang zur Liste:
Auf www.solarmobil.net anklicken "Liste der Foren und Datenbanken".

Ich würde mich freuen, wenn unsere elweb-Spezialisten hier noch weitere Foren eintragen würden, z.B. die yahoo Foren aus Frankreich oder auch andere ausländische Foren etc. (Ich komme mit den yahoo Foren noch nicht so recht klar, da ich bei meinem browser die cookies nur auf Einzelbestätigung zulasse. Das wiederum will yahoo nicht.)

Ich bin etwas überfordert, das Netz ständig auf Neues zu durchsuchen und würde mich über aktive Hilfe sehr freuen, auch ganz im Sinne des elweb-Schöpfers Ralf Wagner, der durch Job und Hausbau auch zeitlich sehr gefordert ist.

Mit sonnigen Grüßen,
Roland Reichel, bsm
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Roland

Deine Idee und das Umsetzen find ich prima.
Sollte mir was übern Weg laufen werd ich dran denken.
So ne Übersicht hat wirklich gefehlt.

Übersichtliche Grüße Michael
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Roland,

super Idee :spos::D !
Ich habe die Liste gerade mal etwas erweitert, bei einigen der Yahoo-Foren ist allerdings auch zum Lesen eine Anmeldung erforderlich.

@Ralf: Twike-Forum ist ab sofort mit dabei.

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge