Hallo zusammen,
mein Name ist Robert, 30 Jahre jung und komme aus dem Sauerland (Kreis Olpe). Ich habe seit geraumer Zeit für meine Firma ein MiniEL City Baujahr 1993 (EZ 2001??? SN 4226) mit welchem die Fahrten zur Post, Baumarkt oder Kundenbesuche absolviert werden. Mir gefällt das Konzept des Einsitzers sehr gut, daher auch die Nutzung für die Firma. Außerdem ist "die kleine Kiste" ein Hingucker und entsprechend eine super Werbefläche =)
Nun ist es aber langsam an der Zeit, ein wenig zu investieren. Die Batterien (Blei) reichen mit Müh und Not zur nächsten Post und der Rost am Batterierahmen gefällt mir auch nicht. Daher plane ich aktuell einen Umbau um demnächst auch längerfristig wieder viel Spaß mit dem EL zu haben. (Nicht zu viel, sonst bleiben die Mitarbeiter zu lange weg...)
Viele Sachen finden sich ja bereits im Wiki aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp.
Geplant ist folgendes:
- 48V Umbau mit LiFePo4 (Danke an Sven für das Telefonat)
- Batteriekorb Sandstrahlen und Pulverbeschichten
- Felgen neu Aufarbeiten
- Handbremsseile erneuern
- Hier und da etwas Kosmetik
Wenn wir einmal dabei sind, was lässt sich noch mit dem Abwasch erledigen?
Lohnt ein Motorumbau auf die neueren Versionen, sofern überhaupt machbar? Ich möchte keine Rekordreichweiten erzielen, es geht mehr um robuste Technik für den Alltag.
Die nächste Frage wäre die Ladetechnik. Vorhanden ist das originale Ladegerät, 3 IVT Einzellader sowie ein 48V Ladegerät 20A mit CU* Ladekennlinie
Für Ideen oder Arbeiten, welche ich nicht auf dem Schirm habe bin ich sehr dankbar
Quak
*edit sagt es ist WU
mein Name ist Robert, 30 Jahre jung und komme aus dem Sauerland (Kreis Olpe). Ich habe seit geraumer Zeit für meine Firma ein MiniEL City Baujahr 1993 (EZ 2001??? SN 4226) mit welchem die Fahrten zur Post, Baumarkt oder Kundenbesuche absolviert werden. Mir gefällt das Konzept des Einsitzers sehr gut, daher auch die Nutzung für die Firma. Außerdem ist "die kleine Kiste" ein Hingucker und entsprechend eine super Werbefläche =)
Nun ist es aber langsam an der Zeit, ein wenig zu investieren. Die Batterien (Blei) reichen mit Müh und Not zur nächsten Post und der Rost am Batterierahmen gefällt mir auch nicht. Daher plane ich aktuell einen Umbau um demnächst auch längerfristig wieder viel Spaß mit dem EL zu haben. (Nicht zu viel, sonst bleiben die Mitarbeiter zu lange weg...)
Viele Sachen finden sich ja bereits im Wiki aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp.
Geplant ist folgendes:
- 48V Umbau mit LiFePo4 (Danke an Sven für das Telefonat)
- Batteriekorb Sandstrahlen und Pulverbeschichten
- Felgen neu Aufarbeiten
- Handbremsseile erneuern
- Hier und da etwas Kosmetik
Wenn wir einmal dabei sind, was lässt sich noch mit dem Abwasch erledigen?
Lohnt ein Motorumbau auf die neueren Versionen, sofern überhaupt machbar? Ich möchte keine Rekordreichweiten erzielen, es geht mehr um robuste Technik für den Alltag.
Die nächste Frage wäre die Ladetechnik. Vorhanden ist das originale Ladegerät, 3 IVT Einzellader sowie ein 48V Ladegerät 20A mit CU* Ladekennlinie
Für Ideen oder Arbeiten, welche ich nicht auf dem Schirm habe bin ich sehr dankbar
Quak
*edit sagt es ist WU
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