Firmenauto Eauto und Strompauschale



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Vogelhaus9

Neues Mitglied
30.05.2022
1
Hallo, vermutlich haben hier im Forum mehr Leute das Problem.

Ich habe als Firmenauto ein reines Elektroauto erhalten und dazu eine Strompauschale von 70 Euro pro Monat steuerfrei.

Gerade in den Wintermonaten liege ich allerdings mit meinen Stromkosten deutlich darüber.

Im Internet habe ich gelesen dass man die Mehrkosten dann irgendwie mit dem geldwerten Vorteil verrechnen kann (0,25% vom Listenpreis).

Habt ihr da eine Idee? Wie macht ihr das? Falls das geht, kann ich das rückwirkend geltend machen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

Anmelden

Neue Themen