Finger Weg von AliExpress CERRNSS Lifepo4 Akkus. Keine Garantie.



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.986
44
Hannover
www.litrade.de
Sorry, aber hast Du was anderes erwartet.
Weder haben die dort verkauften Zellen die angegebenen Kapazitäten noch wirst Du da super Garantieservice erhalten.
Nur wenn die Zellen ganz frisch eingetroffen sind diskutieren die aber danach ist Ende.
Ich denke eigentlich das ist jedem bekannt der bei Ali kauft.
Dort kauft man auf Risiko, Du erhältst eigentlich nie was neuwertiges und mit Glück, reicht es für den Einsatzweck, so das der Preis fair ist.
Bei einem Defekt, ist es halt Pech, aber da darf man dann auch bei dem Preis nicht meckern.

In der Beschreibung war er sogar fair
"Grade EINE Zelle"
Was auch mer das bedeutet, aber es wurde schon darauf hingedeutet das Grade A Cell, was anderes bedeutet als andere denken...

Und
"Lade Temperatur: -20 ℃ zu 55 ℃"W"
ISt ja auch ganz offensichtlich eine Falschangabe, da LifPo niemals unter 0° geladen werden sollte
Das kann man tun, aber dann kannst DU den Zellen auch beim Altern zusehen.
Diese Angabe wurde bei Winston auch gerne Missverstanden

Ich teste auch gerade Zellen von Ali in meinem El, und natürlich haben die nicht die versprochene Kapazität.
Aber bislang scheinen sie sonst ok, für das Geld zu sein
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

jugge

Mitglied
08.03.2019
101
Sorry, aber hast Du was anderes erwartet.
Man kann in Deutschland auch auf die Schnauze fallen mit Lifepo4.
Das ist ja gerade das wo am meisten betrogen wird.
Aber mit 5 Jahre Garantie werben und dann am Arsch lecken lassen ist schon mehr wie frech.
Gibts hier nicht Ihrgenwie ein Thema mit Tests mit Alibaba/express Lifepo4 Zellen ???
Wäre doch für Andere ganz hilfreich und jede Warnung kann weniger verkäufe für Betrüger bedeuten.
Auf die Aliexpress Bewertungen kann man ja scheissen, weil die Leute viel zu früh bewerten oder Bewertungen mit Fakeaccounts alles schön aussehen lassen.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.704
handelt sich bei meiner erfahrung zwar NICHT um fahrzeug-akkus,
aber die bescheißen auch im kleinen,,,
akkus für e-zigaretten, laut beschreibung fast die doppelte kappa meiner bisherigen akkus,
naja, wers glaubt wird selig, aber probieren kann man´s ja mal,
und was war,,,
sie hatten zwar wirklich etwas mehr kappa, als meine,
ABER das nur als taschenlampenakkus, denn für die höhere stromentnahme eine e-zigarette NICHT geeignet da sind sie nach nem halben tag zusammengebrochen,,,
was solls, nu hab ich halt in jedem auto eine taschenlampe, und im keller und im...
das war meine 3, alibabestellung, und auch die allerletzte, selbst wenn ich dort
noch 10 euro bekomme wenn ich was bestelle, neee nie wieder
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.986
44
Hannover
www.litrade.de
Jepp, bei den kleinen, werde noch viel kleinere in das Gehäuse gebaut, und der Rest mit Sand aufgefüllt, damit das Gewicht passt.
Das alles fällt halt sofort auf, wenn man die Möglichkeit zum messen hat oder die Zellen öffnet.
Aliexpress lebt von diesem Beschiss, bei 80% der Artikel
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.797
Wer bei Ali kauft der kann Garantie von vorne herein vergessen. Das Gleiche gilt auch für Reklamationen, insbesondere bei Zellen. Die Rücksendung wäre extrem aufwändig und man hat auch keinen Beweis, dass man die Zellen nicht selbst durch unsachgemäße Behandlung kaputt gemacht hat. Wenn überhaupt kann man noch einen Preisnachlass heraus handeln.

Wenn man dieses Risiko nicht eingehen will dann muss man halt bei einem europäischen Händler einkaufen, der schon länger am Markt existiert.
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.984
91365 Reifenberg
Gibts hier nicht Ihrgenwie ein Thema mit Tests mit Alibaba/express Lifepo4 Zellen ???
Wäre doch für Andere ganz hilfreich und jede Warnung kann weniger verkäufe für Betrüger bedeuten.
Auf die Aliexpress Bewertungen kann man ja scheissen, weil die Leute viel zu früh bewerten oder Bewertungen mit Fakeaccounts alles schön aussehen lassen.
Ja gibts freilich. Sogar kürzlich wurde recht ausgiebig über dieses Thema in diesem Forum diskutiert. Sogar mit Hinweisen, wie man per Auslesen des QR-Codes mehr über die Zellen erfahren kann.

Gruss, Roland
Werde wohl diese Woche mal wieder garantiert neue EVE 280er Zellen holen zur Erweiterung meines Heimspeichers. Beim deutschten Importeur, den ich mehr als 20 Jahre persönlich kenne und zu dem ich mehr Vertrauen habe als zu AliExpress. Vor allem kenne ich sein Lager und seine Testeinrichtungen. Und einige Kollegen sind meinen Hinweisen ja gefolgt und haben dort auch bestellt. Man kommt also in Deutschland diese Zellen auch, und sogar zu ähnlichen Preisen wie bei (seriösen) chinesischen Anbietern.
 

jugge

Mitglied
08.03.2019
101
Ja gibts freilich. Sogar kürzlich wurde recht ausgiebig über dieses Thema in diesem Forum diskutiert. Sogar mit Hinweisen, wie man per Auslesen des QR-Codes mehr über die Zellen erfahren kann.

Gruss, Roland
Werde wohl diese Woche mal wieder garantiert neue EVE 280er Zellen holen zur Erweiterung meines Heimspeichers. Beim deutschten Importeur, den ich mehr als 20 Jahre persönlich kenne und zu dem ich mehr Vertrauen habe als zu AliExpress. Vor allem kenne ich sein Lager und seine Testeinrichtungen. Und einige Kollegen sind meinen Hinweisen ja gefolgt und haben dort auch bestellt. Man kommt also in Deutschland diese Zellen auch, und sogar zu ähnlichen Preisen wie bei (seriösen) chinesischen Anbietern.
Was kosten bei dem echte Grade A (wo der QR Code nicht manipuliert wurde) mit 200ah ???
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.984
91365 Reifenberg
Keine Ahnung, mein Lieferant hat sich auf die EVE LiFePo 105Ah und die 280Ah konzentriert.
Mein aktueller Preis ist derzeit für echte Grade A Industriezellen nagelneu um 200 Euro für die 280er Zelle. Ab Hof, werde am Donnerstag 17 Stück abholen. Ausgemessen, denn ich habe Zellen mit möglichst gleicher Kapazität bestellt, und 8 mm Anschlussbolzen per Laser oben aufgeschweißt.

Gruss, Roland
Bei den im Juni erhaltenen Zellen konnte ich den QR Code auslesen. Herstellung bei EVE im April 2022. Spannungen und Ri gemessen. Sind absolut gleichmäßig und ok. Mit anderen Worten: Die Akkus sind neu, Original und ok. Mein Importeur beliefert hauptsächlich Industriekunden. Ist jedenfalls so mein Eindruck.
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen