Fiat 500 MicroVett



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.236
Hallo Flitzer,
ohne mir jetzt genau Deine Motorparameter angeschaut zu haben denke ich, daß Deine HV Batterie "disbalanced" ist, also eine oder mehrere Zellen haben trotz hohen Gesamtladezustands einen niedrigen Einzelzell-Ladezustand aufweisen. Evtl ist das Balancing des BMS überfordert oder defekt. Kurzfristig würde manuelles Balancieren helfen, wenn sich jemand damit auskennt. Langfristig wirst Du das vom Hersteller überprüfen lassen müssen.
Viele Grüße, Lars
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Untergrenze scheint in VT 73 zu stehen mit 175V. Obergrenze in VT 90 mit 257V. Wären dann um die 60..65 Zellen, je nach Ladephilosophie. Ansonsten schließe ich mich Lars an.
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Nach rsp. mit einem italienischen Kollegen müsste VT 90 die Ballancerspannung sein.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge