Hallo liebe EV-Fans!
Mir ist neulich eine Frage gekommen, die mich brennend interessiert und auf die ich keine Antwort finden konnte. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Es geht um die Luftfeuchtigkeit in der Batterie von Elektrofahrzeugen. Die Luft dort wird ja auch eine gewisse Feuchte haben und es kann bei Abkühlung zu Kondenswasser kommen. Auch wenn es wenig ist, ist das nicht kritisch für Korrosion etc.? Wird das einfach abgetan, oder ist die Luft in den Produktionshallen so trocken?
Sind die Batterien überhaupt "hermetisch dicht"?
Wäre super wenn ihr eine Antwort habt, auch wie das Beispielsweise Tesla/Audi/Mercedes/VW etc. handhaben.
Danke und ein schönes Wochenende!
Mir ist neulich eine Frage gekommen, die mich brennend interessiert und auf die ich keine Antwort finden konnte. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Es geht um die Luftfeuchtigkeit in der Batterie von Elektrofahrzeugen. Die Luft dort wird ja auch eine gewisse Feuchte haben und es kann bei Abkühlung zu Kondenswasser kommen. Auch wenn es wenig ist, ist das nicht kritisch für Korrosion etc.? Wird das einfach abgetan, oder ist die Luft in den Produktionshallen so trocken?
Sind die Batterien überhaupt "hermetisch dicht"?
Wäre super wenn ihr eine Antwort habt, auch wie das Beispielsweise Tesla/Audi/Mercedes/VW etc. handhaben.
Danke und ein schönes Wochenende!