Hallo,
heute habe ich in meinen 3-er Kewet den alten Akkusatz aus meinerm 2-er Kewet montiert. Die Spannung ist 54 Volt. Leider ist die Beschleunigung aus dem Stand so schwach, daß hier etwas faul sein muß. Sobald ich Gas gebe schaltet in der Gear-Box ein Relais. Wenn ich dann fahre spüre ich keinen Unterschied in der Beschleunigung.
Damit ich der Sache auf den Grund gehen kann fehlen mir noch einige Kenntnisse mit der Feldschwächung. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, wird das Magnetfeld im Motor (äußere Wicklung) zum Anfahren stärker und ab einer bestimmten Geschwindigkeit schwächer aufgebaut. Dazu dient die Gearbox, die über den Sensor im Getriebe diese Feldschwächung durchführt. Welche Spannungen und Ströme werden da im Motor verwendet? Der Fahrstrom wird über den Curtis auf die Kohlen bzw. auf den Anker gegeben.
Hat noch jemand so eine Platine der Gearbox, die er nicht mehr braucht? Hat die andere Platine (Kapazitätsanzeige) etwas mit dem Schaltvorgang zu tun?
Gruß
Gunther
heute habe ich in meinen 3-er Kewet den alten Akkusatz aus meinerm 2-er Kewet montiert. Die Spannung ist 54 Volt. Leider ist die Beschleunigung aus dem Stand so schwach, daß hier etwas faul sein muß. Sobald ich Gas gebe schaltet in der Gear-Box ein Relais. Wenn ich dann fahre spüre ich keinen Unterschied in der Beschleunigung.
Damit ich der Sache auf den Grund gehen kann fehlen mir noch einige Kenntnisse mit der Feldschwächung. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, wird das Magnetfeld im Motor (äußere Wicklung) zum Anfahren stärker und ab einer bestimmten Geschwindigkeit schwächer aufgebaut. Dazu dient die Gearbox, die über den Sensor im Getriebe diese Feldschwächung durchführt. Welche Spannungen und Ströme werden da im Motor verwendet? Der Fahrstrom wird über den Curtis auf die Kohlen bzw. auf den Anker gegeben.
Hat noch jemand so eine Platine der Gearbox, die er nicht mehr braucht? Hat die andere Platine (Kapazitätsanzeige) etwas mit dem Schaltvorgang zu tun?
Gruß
Gunther