Hallo,
das El war vorher meins - habe ich gerade erst bemerkt.
Die ursprüngliche SN war 3331; unfallbedingt hatte es eine "neue" Unterschale bekommen mit der SN 4044.
Die neue Unterschale war m.W. fast völlig leer, daher wurde die gesamte Technik übernommen, bis auf das Display. Den Umbau hat mein Händler gemacht. Dabei wurde gleichzeitig aus einem Un(Um)fall-El der F4-Antrieb übernommen mit einem neu werksüberholten Perm. Gleichzeitig kam ein von Gero auf 48V umgebauter Curtis ins EL. Die Schütze sind entsprechend dem letzten CityCom-Serienstand so geschaltet, dass es jeweils nur einmal klackt beim ersten Einlegen einer Richtung und erst wieder beim Ausschalten der Zündung - und natürlich beim Umschalten auf rückwärts.
Die Problemmeldung hat mich ziemlich getroffen, weil gerade der eigentliche Antrieb, also Motor, Curtis, usw. die ganze Zeit bei mir der einzige Bereich waren, woran ich keine Defekte hatte, abgesehen natürlich von den obligatorischen Mikroschaltern.
Deshalb und auch da Reparaturen und Wartung überwiegend bei meinem Händler gemacht wurden, konnte ich jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe, jemand anders hat die richtige Idee und der Käufer wird mit "meinem" El glücklicher als ich es war.
Grüße
Lothar
das El war vorher meins - habe ich gerade erst bemerkt.
Die ursprüngliche SN war 3331; unfallbedingt hatte es eine "neue" Unterschale bekommen mit der SN 4044.
Die neue Unterschale war m.W. fast völlig leer, daher wurde die gesamte Technik übernommen, bis auf das Display. Den Umbau hat mein Händler gemacht. Dabei wurde gleichzeitig aus einem Un(Um)fall-El der F4-Antrieb übernommen mit einem neu werksüberholten Perm. Gleichzeitig kam ein von Gero auf 48V umgebauter Curtis ins EL. Die Schütze sind entsprechend dem letzten CityCom-Serienstand so geschaltet, dass es jeweils nur einmal klackt beim ersten Einlegen einer Richtung und erst wieder beim Ausschalten der Zündung - und natürlich beim Umschalten auf rückwärts.
Die Problemmeldung hat mich ziemlich getroffen, weil gerade der eigentliche Antrieb, also Motor, Curtis, usw. die ganze Zeit bei mir der einzige Bereich waren, woran ich keine Defekte hatte, abgesehen natürlich von den obligatorischen Mikroschaltern.
Deshalb und auch da Reparaturen und Wartung überwiegend bei meinem Händler gemacht wurden, konnte ich jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe, jemand anders hat die richtige Idee und der Käufer wird mit "meinem" El glücklicher als ich es war.
Grüße
Lothar