Hallo!
Gestern und heute ist bei meinem 106er folgendes passiert.
Bin ratlos und hoffe auf Hilfe, was da los ist.
Gestern:
.
Nach dem Laden normal starten, 5 m rückwärts gefahren, auf vorwärts umgeschaltet und dann
kein Vortrieb mehr (gelbe Störungslampe und Stop)
Relight:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
nochmal gestartet: Schütz zieht mit Klack an und "schlägt" sofort wieder zurück (dabei hört und merkt man einen kleinen Ruck/Schlag, evtl. mehr als nur das Schütz was man da kurz hört) (gelbe Störungslampe und Stop)
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
B1 Funktion Überstromschalter (Fehler)
.
stromlos gemacht (120V vorne oben + hinten Fahrerseite gezogen, dann 12V)
Nur noch:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
dann wiederholt sich:
nochmal gestartet: Schütz zieht mit Klack an und "schlägt" sofort wieder zurück (dabei hört und merkt man einen kleinen Ruck/Schlag, evtl. mehr als nur das Schütz was man da kurz hört) (gelbe Störungslampe und Stop)
Wieder beides:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
B1 Funktion Überstromschalter (Fehler)
Über Nacht, heute:
.
stromlos gemacht (120V vorne oben + hinten Fahrerseite gezogen, dann 12V)
Nur noch:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
Gas: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
Weiter nur:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
Neu starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
vor/zurück schalten geht
Gas geben: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
.
Neu starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
Gas: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
vor/zurück schalten geht nicht
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
+ neu
A1 Drehzahlsensor (permanent)
M1 Drehzahlsensor (sporadisch)
.
Neu starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
vor/zurück schalten geht wieder
Gas: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
+
A1 Drehzahlsensor (permanent)
M1 Drehzahlsensor (sporadisch)
Bin ratlos (und frustriert).
13 Jahre bin ich gefahren, immer wieder war es irgendwie hinzukriegen. Dann hab ich jetzt 2 Jahre lang wenn Zeit war das gute Stück wieder fit und schön gemacht (Sitze, Bremsen hinten neu uvm., elektrisch war soweit auch noch alles ok gewesen)
Ich wollte ihn nicht einfach "wegwerfen" oder weggeben.
Nachdem er dabei das letzte Jahr nicht gefahren wurde, gingen dann aber in den letzten Tagen die ersten 60 km problemlos.
Und jetzt gestern das. Bin kurz davor aufzugeben.
Für eine Eingrenzung wäre ich sehr dankbar.
Problem eher oder recht wahrscheinlich in Steuergerät, in der Box oder im Motor?
Könnte evtl. Rückstellen der Fehler mit einem Elit gehen (Relight nicht)? (Damit er sich mal wieder testweise etwas bewegen lässt?)
Evtl. weitere Einschätzungen, Vermutungen, Ratschläge?
Grüße!
Andreas
Gestern und heute ist bei meinem 106er folgendes passiert.
Bin ratlos und hoffe auf Hilfe, was da los ist.
Gestern:
.
Nach dem Laden normal starten, 5 m rückwärts gefahren, auf vorwärts umgeschaltet und dann
kein Vortrieb mehr (gelbe Störungslampe und Stop)
Relight:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
nochmal gestartet: Schütz zieht mit Klack an und "schlägt" sofort wieder zurück (dabei hört und merkt man einen kleinen Ruck/Schlag, evtl. mehr als nur das Schütz was man da kurz hört) (gelbe Störungslampe und Stop)
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
B1 Funktion Überstromschalter (Fehler)
.
stromlos gemacht (120V vorne oben + hinten Fahrerseite gezogen, dann 12V)
Nur noch:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
dann wiederholt sich:
nochmal gestartet: Schütz zieht mit Klack an und "schlägt" sofort wieder zurück (dabei hört und merkt man einen kleinen Ruck/Schlag, evtl. mehr als nur das Schütz was man da kurz hört) (gelbe Störungslampe und Stop)
Wieder beides:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
B1 Funktion Überstromschalter (Fehler)
Über Nacht, heute:
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stromlos gemacht (120V vorne oben + hinten Fahrerseite gezogen, dann 12V)
Nur noch:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
Gas: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
Weiter nur:
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
.
Neu starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
vor/zurück schalten geht
Gas geben: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
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Neu starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
Gas: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
vor/zurück schalten geht nicht
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
+ neu
A1 Drehzahlsensor (permanent)
M1 Drehzahlsensor (sporadisch)
.
Neu starten: Schütz zieht an und hält (!), grünes Fahrlicht leuchtet
vor/zurück schalten geht wieder
Gas: bewegt sich nicht, gelbe Störungslampe (kein Stop)
N2 Antriebsstrom Zerhacker (sporadisch)
+
A1 Drehzahlsensor (permanent)
M1 Drehzahlsensor (sporadisch)
Bin ratlos (und frustriert).
13 Jahre bin ich gefahren, immer wieder war es irgendwie hinzukriegen. Dann hab ich jetzt 2 Jahre lang wenn Zeit war das gute Stück wieder fit und schön gemacht (Sitze, Bremsen hinten neu uvm., elektrisch war soweit auch noch alles ok gewesen)
Ich wollte ihn nicht einfach "wegwerfen" oder weggeben.
Nachdem er dabei das letzte Jahr nicht gefahren wurde, gingen dann aber in den letzten Tagen die ersten 60 km problemlos.
Und jetzt gestern das. Bin kurz davor aufzugeben.
Für eine Eingrenzung wäre ich sehr dankbar.
Problem eher oder recht wahrscheinlich in Steuergerät, in der Box oder im Motor?
Könnte evtl. Rückstellen der Fehler mit einem Elit gehen (Relight nicht)? (Damit er sich mal wieder testweise etwas bewegen lässt?)
Evtl. weitere Einschätzungen, Vermutungen, Ratschläge?
Grüße!
Andreas