fehlende Ladestation



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

e Mad

Neues Mitglied
20.04.2020
13
Hab dann mal eine Frage, kennt jemand von euch zufällig eine Seite wo man fehlende Ladestationen melden kann, so dass dort vielleicht zeitnah eine aufgestellt wird? Ich habe nämlich festgestellt, das mein Ort noch gar keine Ladestation hat, und ich finde da sollte mal was passieren.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hallo eMad,
ich würde mich mal an den für deine gemeinde zuständigen landrat wenden, ,
und am besten mit dem e-mobil dort hinfahren,
nicht bei allen, aber bei manchen hat das schon was genutzt,,,

alternativmöglichkeit:
drehstromliste,,,, da gibts überall und immer strom, und das auch ohne APp oder karte,,,
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: weiss

e Mad

Neues Mitglied
20.04.2020
13
Das habe ich schon gemacht, und der Knaller daran ist, das die Gemeinde selber 2 E-Autos hat. Das sind so kleine LKW's die an einer normalen Steckdose im Recyclinghof stecken. Die Antwort der Gemeinde war: "Bisher gab es keine Anfragen oder Anforderung zu einer öffentlichen Lademöglichkeit und als E-Auto Fahrer kann man ja im eigenen Haus oder evtl. beim Nachbarn laden. Die Kosten der Installation für eine öffentliche Ladestation in Grävenwiesbach würden sich nicht lohnen." Hier geht es also nur ums Geld. In der Drehstromliste steht bisher niemand für Grävenwiesbach drin.

Gruß

eMad
 
Hallo, sorry, aber du kannst doch nicht in Grävenwiesbach wohnen und erwarten dass die Gemeinde für dich eine Ladesteckdose zur Verfügung stellt!
Die solltest du schon selbst zu Hause haben. Dann brauchst du doch keine Weitere im gleichem Ort.
Trotzdem ist es natürlich richtig und sinnvoll fehlende Stationen immer wieder anzusprechen.

Aber Usingen ging doch für"s erste für dich auch. Ist nicht weit weg!

Du hattest dich für eine Drehstromkiste interessiert. Bist du da weiter gekommen?

mfG
Peter
 

e Mad

Neues Mitglied
20.04.2020
13
Hallo Peter,
das ist schon richtig, für mich ist es klar, dass ich die Ladestation auf meinem Grundstück habe. Aber ich habe hier Freunde, die gerne elektrisch fahren wollen, aber im Ort nicht laden können, weil sie in einem Mehrparteienhaus wohnen. Und für Touristen wäre dass ja auch interessant.

Von Drehstromnetz habe ich leider bisher keine Antwort erhalten, weder zu der fertigen Box noch wie ich gezielt nach Ladepunkten suchen kann.

Gruß

eMad
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Von Drehstromnetz habe ich leider bisher keine Antwort erhalten, das kann schon mal etwas länger dauern,,,,,,
weder zu der fertigen Box noch wie ich gezielt nach Ladepunkten suchen kann.dazu MUSST du angemeldetes mitglied sein,
ist also quasi ein karusssel, ohne kiste keine mitgliedschaft, ohne mitglied... keine daten....

Gruß
eMad

wenn du einen guten elektriker an der hand hast, läßt sich )falls du noch länger keine rückantwort bekommst) eine drehstromkiste notfalls auch selbst erstellen,,,,
ich würd auf alle fälle noch mal nachfragen
bye wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge