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Rainer Partikel
Guest
Lieber herbert,
das ist auch für mich das zentrale Thema. Die hintere Federung ist einfach nicht akzeptabel. Für Spiralfedern ist M.E. kein Platz. So einige Ideen habe ich schon. Zum Beispiel schlage ich vor die beiden einzelnen Blattfedern durch jeweils einen Stapel dünnerer Federblätter auszutauschen. Werden die Blätter auch noch gestaffelt, dann kann ich mir vorstellen das die Federung sanfter sein wird.
nach wie vor denke ich daran die Blattfedern rauszuschmeißen und die Hinterradachse mit Scharnieren ( komme jetzt nicht auf den Fachausdruck) anzulenken. Die Öldruck-Stoßdämpfer werden gegen Elastomeredämpfer ausgetauscht. Diese Elastomere können Zwei Dinge auf einmal. A. sie dämpfen und B. sie federn. Möge mein Beitrag eine rege Diskussion auslösen. Die Elastomere haben noch den Vorteil, dass mann diese staffeln kann.
Gruss aus Schwalbach am Taunus
Rainer Partikel
das ist auch für mich das zentrale Thema. Die hintere Federung ist einfach nicht akzeptabel. Für Spiralfedern ist M.E. kein Platz. So einige Ideen habe ich schon. Zum Beispiel schlage ich vor die beiden einzelnen Blattfedern durch jeweils einen Stapel dünnerer Federblätter auszutauschen. Werden die Blätter auch noch gestaffelt, dann kann ich mir vorstellen das die Federung sanfter sein wird.
nach wie vor denke ich daran die Blattfedern rauszuschmeißen und die Hinterradachse mit Scharnieren ( komme jetzt nicht auf den Fachausdruck) anzulenken. Die Öldruck-Stoßdämpfer werden gegen Elastomeredämpfer ausgetauscht. Diese Elastomere können Zwei Dinge auf einmal. A. sie dämpfen und B. sie federn. Möge mein Beitrag eine rege Diskussion auslösen. Die Elastomere haben noch den Vorteil, dass mann diese staffeln kann.
Gruss aus Schwalbach am Taunus
Rainer Partikel