Federn Kewet



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

buddhafragt

Mitglied
01.09.2017
68
Hallo zusammen,
aufgrund geringeren Gewichts (Li FePo) muß ich mein Kewetchen tieferlegen....
Ich habe jetzt schon Stunden gegoogled und nichts entsprechendes gefunden.
Speziell für die Frontfedern habe ich keine Maßangaben, sind das die gleichen wie hinten?
Ich habe mal auf dem Schrottplatz geschaut, Golf Cabrio 1 Federn scheinen annähernd zu passen, aber auch immer noch zu lang.
Hinten sind sie original 365mm lang, 4-5cm müssten weniger sein.

Der Radsturz ist auch grauenhaft, kann man das auch ohne diese "H&R Triple C Excenter Radsturzjustierung Fiat" geradebiegen??

Gruß, Michael
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Als alter Schrauber sage ich einfach so machen wie früher. Federn glühend machen stauchen und wieder härten und anlassen.

Die Exzenterschrauben sind die beste Lösung alles andere ist aufwendiger.

Gruß

Roman
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo Michael
was hast Du für ein Kewet ? hab das mal für mein 4 er neu berechnet und neue fertigen lassen. Spur und Sturz ist sehr wichtig beim Kewet. schreib mir mal ne eMail Gruß Norbert
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
76
Hallo Michael
ich weiß dass es krass und verboten ist aber.....ich habe meine einfach abgeflext. Oben an Dom dann ein orangenes Abflussrohr-Deckel (schwarz matt lackiert) drüber damit es nicht aus der Dom weg rutscht. Zuerst ein Loch in der Mitte genau gebohrt damit das Domlager nicht gehindert wird. TÜV hat nichts gesehen (sitzt in der verzinkte Box, dazu noch matt schrarz lackiert) Erst wenn das Ding wieder unten ist kann an die Spur und Radsturz rumjustiert werden. Hinten hatte ich oben am Feder ein 3cm starkes Kunststoff "Donut".
So war ich dort gleich so viel kurzer. Mein Auto fährt besser denn je.

Grüsse aus Salem
 

kmaikaza

Neues Mitglied
19.09.2018
1
Hi

Habe dieses post gesehen und ich habe eine idee .

Da sind firmen die machen Federn .

Die gibts mindesten in kroatien , Habe ich für meine astra hintere gekauft cca 40 eur/stuck und die machen alles CUSTOM .

Wann du willst kannst die anrufen.


http://opruge-dugic.hr/
 

Rolf häcker

Neues Mitglied
24.08.2018
25
Hannover
Hallo,
ich habe die Feder vorne unten zuerst um eine und dann um 2 Umdrehungen abgeflext. Das ging einfach . aufbocken, Feder zusemmenspannen und dann abflexen. danach die untere Drehung nach 270 grad mit dem Schweissbrenner erwärmen, dass sich die Feder anpasst.
Besser wäre natürlich eine weichere ( dünnere ) Feder . 8 ev dünner sandstrahlen ?.

UND, ich fahre mit Spurverbreiterung - bei Ebey für Panda mit Lochkreis 98. Hinten 2x 2omm , vorne 2x 15mm. in meinem gelben kewet ( ehemals mit
Gabelstaplerakkus ) ist dies sogar eingetragen.
Grüsse Rolf Hannover
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge