Manchmal frage ich mich , wie Originalteile geprüft werden...
Meine rechte Feder ( Verstärkte Variante ) ist am Einspannpunkt gebrochen.
Nach nur 3000 km eine stolze Leistung.
Es ist deutlich ein Materialfehler an der Bruchstelle zu sehen.
Leider sind die Kollateralschäden erheblich ärgerlicher: das Radhaus darf ich innen neu laminieren, ein Jammer hat ja erst 16 Jahreauf dem Buckel !
Jetzt werde ich wohl wieder die alten Federn einbauen müssen, die waren nach 20000 km noch prima. Da ich mit leichten Akkus fahre und wenig wiege sollte auch der Motor nicht an die Batterie schlagen..
Jedenfalls habe ich jetzt ein psychologisches Problem mit " verstärkten " Originalfedern...
Hat jemand der erlauchten Runde auch schon diese Erfahrung machen müssen?
Gibt es eine verstärkte Feder die hält?
Martin ausder Hauptstadt der Schlaglöcher ( schleich, bummel.. )
Meine rechte Feder ( Verstärkte Variante ) ist am Einspannpunkt gebrochen.
Nach nur 3000 km eine stolze Leistung.
Es ist deutlich ein Materialfehler an der Bruchstelle zu sehen.
Leider sind die Kollateralschäden erheblich ärgerlicher: das Radhaus darf ich innen neu laminieren, ein Jammer hat ja erst 16 Jahreauf dem Buckel !
Jetzt werde ich wohl wieder die alten Federn einbauen müssen, die waren nach 20000 km noch prima. Da ich mit leichten Akkus fahre und wenig wiege sollte auch der Motor nicht an die Batterie schlagen..
Jedenfalls habe ich jetzt ein psychologisches Problem mit " verstärkten " Originalfedern...
Hat jemand der erlauchten Runde auch schon diese Erfahrung machen müssen?
Gibt es eine verstärkte Feder die hält?
Martin ausder Hauptstadt der Schlaglöcher ( schleich, bummel.. )