Fahrzeug mit Li-Polymer Batterien

  • Themenstarter Eduard Hustinx
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Klaus

Guest
Hallo Uwe,

habe diesen Weg auch noch nicht beschritten. Auch für mich ist es Neuland. Aber ich denke, dass es eine zuverlässige Quelle ist, da persönliche Kontakte bestehen. Was wäre denn für dich <i>passend</i>?

Gruß aus dem Sauerland

Klaus
 
U

Uwe

Guest
Hallo Klaus,

soweit ich das aus den techn. Daten ersehen kann, wäre der Kokam SLPB100216216-Akku für mich gerade recht.
Damit käme ich auf einen 8- oder 9-zelligen Akkupack von 40Ah bei ca. 8.9-10.0kg Gewicht.
Der (anzustrebende) Preis incl. Gewinnspanne wäre für den 9-zelligen Pack 9x207.20$/1.20e/$*1.3 = 2020 Euro.

Gruß

Uwe
 
L

loewchen

Guest
Hallo zusammen,

was das Laden angeht, bitte ganz vorsichtig mit den Zellen umgehen:

http://www.helihobby.com/html/charging_batteries.html zur Warnung!!!

Grüße

L.