Hallo zusammen
Möchte kurz über meine Probefahrt mit dem original E-Smart und dem Think berichten.
Eigentlich haben beide einen recht guten Eindruck hinterlassen.
Den Smart würde ich von den Fahreigenschaften jedoch eher als reines Stadtfahrzeug bewerten.
Von der Sportlichkeit, mit der im Prospekt geworben wurde, habe ich nicht viel gemerkt.
Da lässt sich sicher noch was machen.
Der Tink ist "Land-tauglich". Im D-Mode sind Steigungen fast nicht zu merken und
es lässt sich wunderbar sportlich fahren. Im "Alltag" reicht die Beschleunigung im E-Mode völlig aus.
Bei beiden dürfte die Reku wesentlich stärker sein.
Dieser vergleich ist leider nicht ganz vergleichbar, da ich den Think einen ganzen Tag
zur freien Verfügung hatte und den Smart eine halbe Stunde.
Für einen ersten Eindruck reicht es jedoch.
Fahrzeug: Think E-Smart
Beschleunigung in der Ebene: ++ +
Spontane Gasannahme: + -
Beschleunigung am Berg: + + -
Leise Fahrgeräusche vom Motor: + -
Verarbeitung Innenausbau: + ++
Batterie: NaNiCl LiIon
Motorleistung: 19kW 30kW
Reku bei Gaswegnahme: + 0 - 0
Reku beim Bremsen: + 0 - +
Wendigkeit: + ++
Gruss Thomas
Möchte kurz über meine Probefahrt mit dem original E-Smart und dem Think berichten.
Eigentlich haben beide einen recht guten Eindruck hinterlassen.
Den Smart würde ich von den Fahreigenschaften jedoch eher als reines Stadtfahrzeug bewerten.
Von der Sportlichkeit, mit der im Prospekt geworben wurde, habe ich nicht viel gemerkt.
Da lässt sich sicher noch was machen.
Der Tink ist "Land-tauglich". Im D-Mode sind Steigungen fast nicht zu merken und
es lässt sich wunderbar sportlich fahren. Im "Alltag" reicht die Beschleunigung im E-Mode völlig aus.
Bei beiden dürfte die Reku wesentlich stärker sein.
Dieser vergleich ist leider nicht ganz vergleichbar, da ich den Think einen ganzen Tag
zur freien Verfügung hatte und den Smart eine halbe Stunde.
Für einen ersten Eindruck reicht es jedoch.
Fahrzeug: Think E-Smart
Beschleunigung in der Ebene: ++ +
Spontane Gasannahme: + -
Beschleunigung am Berg: + + -
Leise Fahrgeräusche vom Motor: + -
Verarbeitung Innenausbau: + ++
Batterie: NaNiCl LiIon
Motorleistung: 19kW 30kW
Reku bei Gaswegnahme: + 0 - 0
Reku beim Bremsen: + 0 - +
Wendigkeit: + ++
Gruss Thomas