Fahrleistungen El



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
im Motorkonsolen thread unter Irrtum haben Michael Hu u Peter End ja beachtliche Leistungen erwähnt.

( ZITAT Und was machen wir heute ?
Zu 1: Wir fahren was die Akkus hergeben.
Zu 2: 10.000 Teilweise 20.000km im Jahr.
Zu 3: Nach der ersten Aufrüstung waren 45km/h dann 50, dann 65. Teilweise noch schneller........
Zu 4: Tja 30.000km haben wir schon in etwa 3 Jahren erreicht und es werden Täglich mehr. Teilweise wurden die 200.000km bereits weit überschritten.).....

Was können andere Weit und -Vielfahrer unter Euch so an Zahlen vorweisen was gefahrene km, Reichweite etc betrifft ?
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
53 * 5 - 30 (235) Tage im Jahr ~38-42km Grundstrecke = 9400km
Dazu kommen kleinere Besorgungen, Freizeitfahrten und so.

Ich komme so in etwa auf 10 bis (aber das ist das Maximum) 15tkm im Jahr.

Reichweite:
im Augenblick mal wieder ~25km
Bei guten Zellen: ~80km (kalt aus dem Stand)

Akkutechnik: ein Gemisch aus doppelten 50Ah Fliegerzellen und STM 100 (alles gebraucht).

Ladetechnik: aktuell: 1 x DELL 12V/65A und 2x Benning1800
LSS: bei aktuell 72V @ <0°C (50,4V nominal).

Sonst noch was?
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
269
Bei mir sind es (seit ich mein töföf 8/13 gekauft habe) im Jahr immer etwas mehr als 8000 km. Derzeit sind 40 km drin, in der wärmeren Jahreszeit geht es dann wieder über 50 km.
Also bin ich eher ein Wenigfahrer!?
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
25000 kleine Meter in etwas über zwei Jahren Sommer wie Winter mit viel Spass. Akku 6 x STM5-100 mit >50km Alltagsreichweite und 75km wenn es sein muss. Dann brauchte ich zwei Plätze und habe zum Kewet gewechselt.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
mei el hat mittlerweile
bei mir 56000 km in etwa 10 jahren geleistet
2 jahre blei 30-10km reichweit
6 jahre 80Ah LiFePo 60km reichweite
seit 2 jahren 160Ah LiFePo 120km reichweite
unterwegs 365/jahr seit lithi
volladung in 2 stunden
bye wolle
 

s169878

Mitglied
22.01.2012
129
Hallöchen,

cool ein *Kilometer-Angeber-Fred* ;)

ich hab 68km eine Strecke als 136km am Tag *5 tage = 680km in der woche. Ca 2700 im Monat * 10 Monate = 27000km im Jahr seit ca 4 jahren.

Und da sind die sonstigen z-.t erhebliche Fahrten nicht dabei-> letzte Woche mal schnels von Würzburg nach Hanau oder am kommenden We muss ich von Bad Kissingen nach Hannover .

Es wird also einiges abgespult --> seit ich meinen Zahnriemen drauf hab, geht aber der Tacho nicht mehr ... die Gesamtkilometerleistung ist daher unklar. (wollt ich immer schon mal wieder dranbauen...)

gr roland
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallöchen,

cool ein *Kilometer-Angeber-Fred* ;)

geht aber der Tacho nicht mehr ... die Gesamtkilometerlei­s?tung ist daher unklar. (wollt ich immer schon mal wieder dranbauen...)

gr roland

Dann nimm doch einen Zweiradtacho - zur Not einen Hochwertigen gebrauchten mit Funk, dann brachst noch nicht mal ein Kabel vom Vorderrad hoch legen.
Ob wohl ich immer auf Kabelverbindung vertraue und selbst die billigen Teilen mit einen etwas besseren Magneten aus dem Bastelkeller immer gut bis 99Km/h funktionierten und nette Sonderfunktionen haben.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
also ich finde einen Originalen Tacho schon besser, als diese Frimelei mit den Zubehörtachos..sieht einfach besser aus.
Als Zusatztacho an der Seite..naja ok..aber einfach so als Haupttacho ist ein originlaler schon schöner und aufgeräumter finde ich..
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
ich hab so nen fahrradtacho als gesammtkilometeranzeige zusätzlich drinnen,
geht gaaanz einfach,
lediglich minimale ungenauigkeit,
der haupttacho ist mit 1661 justiert,
der zusätzliche mit 0166, eigentlicht zeigt er bis 9999km an aber da die stelle des kommas verschoben ist nun bis 99.999 dös loangt
übrigens hab ich meinen magneten und die beiden sensoren am minterrad moniert,,,
do kummi leichter no, des war immer bei winter/sommer-reiferei a graus..
bye wolle
 

Peter Ka

Mitglied
12.04.2012
74
Hallo!

Ich fahre am Werktag 55 km, also pro Jahr etwa 10.000km.
Seit Januar 2012...

Grüße, Peter
 

H.Hobbie

Aktives Mitglied
21.04.2013
464
1200 Kilometer in 7 Tagen (incl. Urlaub )
Tagesrekord liegt bei meiner einer bei 420 Kilometer.
Cityel gesamt seit 2011 bis heute ca.60.000 Kilometers.
Aus-Rollweite bei 40kmh = 280 bis 330 Meter je nach Wetter.
 

H.Hobbie

Aktives Mitglied
21.04.2013
464
ja ja, :) da bleibt euch die Spucke weg waa ? :)
Ihr Warmduscher ha ha :)
ich hab ja nun mehr auf Alltag getrimmt, aber vielleicht bau ich mir noch ein BeschleunigungsEl mit 6 Fach Kette für die Stadt mit von 0 auf 60 in 2,73 Sekunden oder so.

Nachtrag: 20000 Kilometer mit ein Satz Reifen ( Tiefenbegrenzer ist dann nicht mehr zu sehen :)
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
dann fährst Du mit zu viel Strom, bei mir sind die Reifen bei 25.000 Glatze.
Oder achne..das war mit Blei :-(
Stimmt so 20.000 sinds jetzt...Lithium verleitet zum Rasen :)
 

maier1234

Mitglied
13.09.2015
59
Hallo, bei mir waren es mit dem El in 7 Tagen fast 3500km, auf den rückweg vom Urlaub dann mal spontan die welle von thrige gerissen dann war die fahrt auch vorbei. hier der link: http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?363,420318
Mein Tagesrekord liegt so ca. bei 300km warscheinlich, hab schon viele ausflüge vergessen.
Ansonsten fahr ich sehr wenig im Alltag, hab diesen Monat also heute erst 300km geschafft und viel wird nicht mehr hinzukommen bis ende.

Mfg
Julian der Warmduscher:)
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
naja,
300km am stück,
das war mein erstes mal zur waldmühle:joke: fast ohne problem

aber irgendwie hab ich das gefühl das die europäische kontinentalplatte schrumpft:rolleyes:

ach nee nu weiß ich warum es immer kürzer wird,
1.mal mit 60km RW und 4 x nachladen 300km
2.mal mit ?? RW und 3 x nachladen 285km
letztes jahr dann bei 120km RW mit nur 2 ladestops nicht mal 270km
 

H.Hobbie

Aktives Mitglied
21.04.2013
464
Hallo, bei mir waren es mit dem El in 7 Tagen fast 3500km, auf den rückweg vom Urlaub dann mal spontan die welle von thrige gerissen dann war die fahrt auch vorbei. hier der link: [67183441.foren.mysnip.de]
Mein Tagesrekord liegt so ca. bei 300km warscheinlich, hab schon viele ausflüge vergessen.
Ansonsten fahr ich sehr wenig im Alltag, hab diesen Monat also heute erst 300km geschafft und viel wird nicht mehr hinzukommen bis ende.
hä ???
3500 in 7 Tagen ist ja ok, auch Tagesrekord 300 km ist ok,
dann kannst du aber in 7 tagen nicht mehr als 2100 Kilometer gefahren sein.
klär mich auf...
 

maier1234

Mitglied
13.09.2015
59
Was willst du mir damit jetzt sagen? selbst wenn ich die strecke noch abziehe die ich leider nicht geschafft hab lieg ich noch über 2100km laut google maps.....:confused:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge