Hallo allerseits,
ich überlege mir gerade ob eine Anschaffung eines E-Autos sinn für mich macht.
Abgesehen von den, wie ich mittlerweile gesehen habe, fast nicht vorhandenen Möglichkeiten an ein passendes Auto zu gelangen. stellen sich mir dann noch folgende Fragen:
Das Auto soll dann auch sinnvollerweise für nahe Ausflüge mit der Familie dienen. Das heißt in meinem Fall viele Bergauffahrten auch im Winter.
Wie kommt man mit so einem Auto auch vollbesetzt bergauf, mit welchem Tempo kann man da bei einer ansprechenden Steigung (10 -15 %) ungefähr rechnen (ich möchte kein unerwartetes Verkehshinderniss darstellen). Schafft man dann ungefähr 50 -70 km (also ca die hälfte rauf und dann wieder runter) ?
Wie ist das Fahrverhalten eines E-Autos im Winter, vorallem interessiert mich das Anfahrverhalten bei Schnee in der Steigung.
Drehen hier die Räder schneller durch als bei einem herkömlichen Auto und da es keine Kupplung gibt kann man überhautp die Kraftübertragung auf die Räder irgendwie steuern ?
besten Dank !
ich überlege mir gerade ob eine Anschaffung eines E-Autos sinn für mich macht.
Abgesehen von den, wie ich mittlerweile gesehen habe, fast nicht vorhandenen Möglichkeiten an ein passendes Auto zu gelangen. stellen sich mir dann noch folgende Fragen:
Das Auto soll dann auch sinnvollerweise für nahe Ausflüge mit der Familie dienen. Das heißt in meinem Fall viele Bergauffahrten auch im Winter.
Wie kommt man mit so einem Auto auch vollbesetzt bergauf, mit welchem Tempo kann man da bei einer ansprechenden Steigung (10 -15 %) ungefähr rechnen (ich möchte kein unerwartetes Verkehshinderniss darstellen). Schafft man dann ungefähr 50 -70 km (also ca die hälfte rauf und dann wieder runter) ?
Wie ist das Fahrverhalten eines E-Autos im Winter, vorallem interessiert mich das Anfahrverhalten bei Schnee in der Steigung.
Drehen hier die Räder schneller durch als bei einem herkömlichen Auto und da es keine Kupplung gibt kann man überhautp die Kraftübertragung auf die Räder irgendwie steuern ?
besten Dank !