Hallo zusammen,
am Wochenende musste ich feststellen, dass sich nach gut 4.000km (gut 1/2 Jahr) meine Antriebskette so weit gelängt hat, dass die Spannvorrichtungen am Motor jetzt auf Anschlag sind.
Das heißt: Die Kette muss ausgetauscht werden.
So weit - so einfach (hoffe ich jedenfalls).
Allerdings wurde mir von Hrn Schippers letztes Jahr gesagt, dass man die aktuell verbaute Simplex-Kette auch gegen eine Duplexkette tauschen könnte.
Derzeit ist aber links von der Kette nur etwa 3-5mm Platz bis zum Batteriekorb.
Da hat einfach keine breitere Kette Platz (immerhin kratzt in scharfen Linkskurven schon die Simplex-Kette am Batteriekorb).
Um also auf Duplexkette umrüsten zu können muss die gesamte Antriebseinheit um mindestens 1 - besser 2cm nach rechts gerückt werden.
Platz dafür ist im Batteriekorb genug - da gingen sogar ~5cm.
Die Frage, die sich mir stellt: Wie bekomme ich die Antriebseinheit auf der Achse verschoben?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Bis bald!
Rick
am Wochenende musste ich feststellen, dass sich nach gut 4.000km (gut 1/2 Jahr) meine Antriebskette so weit gelängt hat, dass die Spannvorrichtungen am Motor jetzt auf Anschlag sind.
Das heißt: Die Kette muss ausgetauscht werden.
So weit - so einfach (hoffe ich jedenfalls).
Allerdings wurde mir von Hrn Schippers letztes Jahr gesagt, dass man die aktuell verbaute Simplex-Kette auch gegen eine Duplexkette tauschen könnte.
Derzeit ist aber links von der Kette nur etwa 3-5mm Platz bis zum Batteriekorb.
Da hat einfach keine breitere Kette Platz (immerhin kratzt in scharfen Linkskurven schon die Simplex-Kette am Batteriekorb).
Um also auf Duplexkette umrüsten zu können muss die gesamte Antriebseinheit um mindestens 1 - besser 2cm nach rechts gerückt werden.
Platz dafür ist im Batteriekorb genug - da gingen sogar ~5cm.
Die Frage, die sich mir stellt: Wie bekomme ich die Antriebseinheit auf der Achse verschoben?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Bis bald!
Rick