Facelift für das Tesla Model S



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha-eauto

Neues Mitglied
02.01.2022
23
Erste Fahrzeuge in Taiwan gesichtet

Glaubt man dem Blog Electrek, so hat Tesla in Taiwan die ersten überarbeiteten Modelle des Tesla Model S vor Publikum gezeigt. Eine entsprechende Ankündigung erfolgte dazu bereits vor einem Jahr. In Nordamerika erschien bisher das Tesla Model S Plaid. Europa blieb zuletzt außen vor. Dabei sind die erneuerten Modelle mit CCS-Buchsen für die optimierte Ladung und gleichzeitig neuer Leuchtsignatur gezeigt worden. Auch das Heck hat sich geringfügig verändert.

Dieses mal sollten Tesla-Fans und Kunden auf einen Release auf den hiesigen Märkten bauen dürfen. Ein zusätzlicher Hinweis darauf ist, dass Tesla es bei den „klassischen“ Lenkrädern belässt und auf seine neuartigen „Flugzeug-Volants“ verzichtet. Die entsprechenden Genehmigungen wären in Deutschland vermutlich langwierig und unsicher.

Kein Lieferdatum im Tesla-Konfigurator

Schaut man in den Fahrzeugkonfigurator von Tesla, so zeigt sich noch keine Veränderung. In Taiwan hieß es dazu, dass Konsumenten in der zweiten Jahreshälfte 2022 mit einem verbindlichen Lieferdatum für ein neues Tesla Model S oder Tesla Model X rechnen können.

Die neuen Frontscheinwerfer sind nun auf Matrix-Projektionstechnik geupdatet worden. Die bisherige Zierleiste über dem Nummernschild am Heck fehlt. Model S und Model X haben eine größere Ladeklappe für die CCS-Anschlüsse bekommen. Beim Tesla Model X können US-Käufer sich zukünftig auch die Ausstattung als Siebensitzer bestellen.

Die Preise für das überarbeitete Tesla Model X mit bestmöglicher Reichweite beginnen bei 110.990 Euro. Das ist eine Verteuerung im Vergleich zur Vorstellung im Januar 2021 (95.990 Euro). Die Plaid-Version verfügt über drei Motoren, 547 Kilometer Reichweite und gute 260 km/h Höchstgeschwindigkeit ab 126.990 Euro. Das Model S kostet mindestens 101.990 Euro und in der leistungsstarken Plaid-Version 126.990 Euro.

Quelle: https://eautocity.de/facelift-fur-das-tesla-model-s
 

Anmelden

Neue Themen