Für die Freunde des perpetuum mobile!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Eine nette Seite:

blog.modernmechanix.com/2007/12/14/impossibility-of-perpetual-motion-shown-at-chicago-fair/

Schönen Samstag!

Karl
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ja, super! Hier kann man nachweisen, dass unsere Welt durch Differentialgleichungen bewegt wird. Vom statischen Standpunkt aus gesehen, befindet sich das Rad im Ungleichgewicht und müsste rotieren. Dabei werden aber die rechten Kugeln schneller angehoben, als die linken fallen. Sprich, die dynamischen Kräfte und Energien sind im Gleichgewicht. Nix, perpetuum mobile.
Bei meinem Turbo habe ich die gleichen Probleme, mich verständlich zu machen und ich fange es gar nicht erst an mit statischen Erklärungen, die führen alle zu Widersprüchen.
Motto: und sie bewegt sich doch, wenn alle behaupten, dass die Gestirne um die Erde kreisen.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.178
91365 Reifenberg
Hallo Bernd,

also das kann ich nicht glauben: dass unsere Welt durch Differentialgleichungen bewegt wird. auch wenn ein so kluger Mensch wie Du das behauptest.

Wahr ist: wer oder was unsere Welt bewegt, ist noch weithin unbekannt.
Differentialgleichungen können allenfalls Bewegungen beschreiben.

Frage an Bernd: Mit welchen Differentialgleichungen würdest Du Deine Nepalerfahrungen beschreiben?
Oder was hat Dich in diesem Zusammehang bewegt? Versuch jetzt ja nicht, die Politiker, die Dich so bewegt haben, zu Differentialgleichungen zu ernennen. Wenn Du das schaffen würdest, wäre Deine eingangs zitierte Behauptung möglicherweise doch ein Stück wahr.

Gruss, Roland
heute mal very off topic
Gebt mir ein paar Diffentialgleichungen. Die würden meine Mobile dann auch bewegen. Brauch dann keinen Akku und Motor mehr. Oder wie oder was. Bewegt Dich das jetzt? Dann bin ich also auch eine Differentialgleichung.
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Karl-Heinz!

das ist ein sehr schöner Überblick!
Da werden auch die magnetischen Wunder schon mit abgehandelt-

vor achzig Jahren!
Und noch heute fallen Geldgeber drauf rein!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Also, wenn Du die Kugeln festklebst, passiert was. Ansonsten verhält sich das Ding ziemlich dynamisch. Jedenfalls nicht einfach. Einen kleinen Moment vorher, ehe die Linke Kugel in der Mitte nach außen rollte, wurde die rechte Kugel, die jetzt schon in der mitte ist, gehoben. damit war die rechte die drehmomentstärkere Seite. das Ding "eiert". Im Mittel heben sich die statischen und dynamischen Kräfte auf.
Es ist ein perpetuum mobile dritter Art.