extra wichtig!!curtis1221R ohne funktion

C

Carlo

Guest
#1
hallo gemeinde!

heute habe ich endlich zeit gefunden,mir den curtis 1221r in meinen skoda einzubauen.nach arbeitsschluss(etwa 12:00h) hatte dann eigentlich genug zeit das ganze zu vollenden...eigentlich!denn um 19:00h hab ich nach zig stunden grübeln und messen beschlossen den alten curtis 1221B wieder einzubauen(so provisorisch).nach etwa einer halben stunde war das auto fahrfähig,was mit dem anderen nicht passiert ist-trotz 100x nachprüfen vor dem anklemmen,und extremer vorsicht.jetzt muss ich mal schauen,ob der lieferant mir da helfen kann(herr kamm).kann das am rumliegen liegen?es passierte namlich NICHTS,obwohl alles am anschlussstecker nach plan anlag!

total frustierter gruss,Carlo

p.s.:so langsam eilt es mit dem umbau;im sommer muss er fertig sein!
 
K

Karl Weippert

Guest
#3
Hallo Carlo!

Tut mir leid, daß ich so spät antworte!

Bei meinem Skoda war es genauso als ich den 1221 r eingebaut habe! Ich war voller Wut und Verzweiflung, dann hab ich mich wieder beruhigt und überlegt ob es sein könnte, daß der Nichtanschluß des Bremsrecuperationspotis solch massive Auswirkungen haben könnte - ich habe es nicht geglaubt, dann aber doch probiert - und siehe da, das wars !! :hot:
Also : der Curtis 1221r funktioniert nur mit angeschlossenem (und funktionierendem!) Recuperations Pot!

Sonnenelektrische Grüße


Karl
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
0
#4
Hallo,

hier ein Link für das Datenblatt:

http://www.curtisinst.com/Uploads/DataSheets/1231C.pdf


Grüße
Claus
 
K

Karl Weippert

Guest
#5
Hallo Claus!

normalerweise kennst du dich ja besser aus als ich - aber in diesem Fall liegst du leicht daneben.
Der Curtis - Steller 1221 R ist eine relativ seltenes Exemplar, dessen Produktion leider vor einigen Jahren eingestellt wurde, vermutlich wollte kaum jemand Recuperation. Bei mir - und hoffentlich auch beim neuen Besitzer - hat das Teil aber immer gut funktioniert!

vielleicht bis morgen ?

Karl
 
C

Carlo

Guest
#6
hallo!

ich habe eure beiträge im einzelnen beantwortet,und nicht hier.darum keine antwort im forum.es wiederholt eigentlich nur meinen ersten beitrag-erst einmal schauen,was mein lieferant dazu meint.

Gruss,Carlo (wieder mit altem Regler unterwegs)
 
C

Carlo

Guest
#7
...na das soll er ja auch dann bei mir-wenn er denn mal funktioniert!ob ich damit viel reichweite gewinnen kann?mal schauen...

Gruss,carlo
 
C

Carlo

Guest
#8
hi john,

habe etwas gesagt-per email.leider war mein postfach voll...und so habe ich eine evtl. antwort verpasst!bitte nochmal melden.danke.

Gruss,Carlo