Experimente



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

PT

Guest
und wer einen solchen Unsinn ins Web stellt ist nicht besser als die Programmierer.

PT
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Eine korrekte Übersetzung per Maschine zu machen geht heute noch nicht. Als die ersten Programme kamen hat eine Bekannte von mir (Übersetzerin) erste Bedenken gehabt... Es zeigt sich dass für eine gute Übersetzung viel mehr als die Übersetzung der Worte notwendig ist. Der Satzbau muss stimmen und oft drückt man das gleiche in einer anderen Sprache anders aus.

Trotzdem helfen mir die Maschinen Texte zumindest grob zu übersetzen. Ich habe beruflich in Frankreich zu tun und bei meinem Schriftverkehr helfen die Programm schon zumindest etwas zu verstehen.

Das manche Maschinenübersetzungen ganz gelungen sind habe ich Euch ja schon mal gezeigt. Für alle die es noch nicht kennen, klickt mal hier und laßt Euch überraschen.

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob?schwob_url=www.elweb.info

Grüße aus dem Schwobaländle
Ralf
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Ralf,
sehr schöne Übersetzungen, besonders hat mir gefallen, dass der link auf www.solarmobil.ned und der link auf Foren/quigg trotz schwäbischer Schreibweise noch funktionieren.
Wenn ich mal wieder Langeweile habe, werde ich die NEWS nur noch auf Schwäbisch lesen, wie z.B. den folgenden Beitrag:

In Kürze also isch s soweid. Und i möchde hir nedd versäume, auf d begleidend Ausschdellung hinzweise, bei dr si Firme und Verbänd und Inschdiduzione aus alle Teile dr Mobilidäd bräsendiere und „ihre“ Lösungsansädze zur Bewäldigung dr Mobilidäd vo morge darschdelle. Mir freie uns auf Ihre Besuch beim zweide World Mobilidy Forum, des oi hervorragend Pladdform für neie Kondakde und Kondakdbfleg isch. Kommet Sie no Schduddgard und machet Sie mid bei dr Suche no dr Mobilidäd vo morge.

Vielleicht komme ich ja auch mal wieder nach Schduddgard oder nach Ächderdingl.

gruss, roland
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallole Ralfle
Subber gmacht,so lass e mors gfalla !!!!!!
Des isch a saubore Iborsetzong.
Griesle vom Peterle
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge