Exite S12/230A

  • Themenstarter Gunther Diehl
  • Datum Start
G

Gunther Diehl

Guest
Hallo,

fährt jemand die Exite S12/230A Gelbatterie (12V 180Ah C5) und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Überlege mir, ob ich diese nicht in meinen Kewet einbaue.

Gunther
 
G

Gunther Diehl

Guest
Achtung Fehler.

Der Akku hat nich 180 AH sondern 160AH.

Gunther
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
hi,

vermute mal,dass dies ehemalige sonnenschein akkus sind,da langsam die alten namen zu verschwinden scheinen.sollten ok sein.und lange halten(bei niedriger belastung (A) ).

MfG Carlo
 
G

Gunther Diehl

Guest
Hallo Carlo,

so nieder sind die Belastungen im Kewet nicht. Da fließen schon mal 250 Ampere. Sind die Batterien damit überlastet?

Gunther
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
Hi Gunther,

laut Hersteller wohl nicht.Nach persönlichen Erfahrungen steigt die Lebensdauer,wenn du die Akkus schonst.In meinem Skoda könnte ich auch 400A fliessen lassen;ich vermeide dies aber.Immer.Heute sind die 56000km voll;habe immer noch volle Reichweite.

MfG Carlo
 

Anmelden

Neue Themen