EVT4000e_Alltagserfahrungen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

WolfgangK

Guest
hat wirklich noch niemand die Zellen angefragt??
Behaltet die Infos nicht für euch allein, danke

Wolfgang
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Hallo

ich hatte mal den Chef am Draht und konnte ihn in ein interessantes Gespräch über ein Projekt, dass ich, wenn ich mal Geld habe, verwirklichen möchte, (dass mit dem Geld habe ich nur gedacht, zwecks Verlängerung des Gespräches) verwickeln.

Er hat auf eine meiner kritischen Fragen gesagt, dass die schweizer Polizei ihre Streifenwagen nicht mit seinen Batterien ausrüsten würden, wenn diese nicht funktionieren täten...

Auf die Preisfrage sagte er nach langem rumdrücken, dass so eine 12V 60Ah so um die 1000.- Franken zu stehen kommen, aber dass die Preise nach März 2005 ein bisschen sinken (-20%) werden, bei ein paar Typen?

Also, es ist alles in der Luft, und ich möchte hier nicht spekulieren....

Gruss

JPK
 
W

WolfgangK

Guest
danke, da man davon 3 oder 4 braucht liegt man bei 4000,- SFr - 20 theorie % macht immer noch 3200 ,- bei versprochenen 500 Zyklen, sehr witzig, wer kauft denn so was.
Damit werden sie wie alle Anderen zu wenig zum Überleben verkaufen, den Rest erledigen noch die Garatieleistungen, und tschööööö

Gruß Wolfgang
PS.: Hat schon mal jemand bemerkt das man sein Handy, das über Nacht im 0°C Auto lag fast nicht laden kann?? Ein Schelm wer glaubt das wäre bei großen Zellen anders. . .
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Hallo Wolfgang

ich werde mir wahrscheinlich 2 Stück 24V 44Ah Akkus dieser Firma zulegen, für mein Boot, dass ich wahrscheinlich entwickeln werde....und zwar, weil ich sie tragen kann...nach Hause zum nachladen, was mir bei billigen Bleibatterien schwerfallen würde, die Alternative wäre ein 200m langes Stromkabel zu verbuddeln bei unwegsamem Gelände

Zuviele wahrscheinlich....?? das haben Entwicklungen so an sich, man weiss nie ob etwas draus wird, oder ob man es finanzieren kann....wie auch immer, tu dich doch mit den paar tausend Batteriesuchern zusammen, und frage nach, wieviel die 3-4x paar tausend Batterien kosten würden......wahrscheinlich viel weniger...

Gruss

JPK
 

Anmelden

Neue Themen