Hallo Leute,
ich fahre seit etwa 1 1/2 Jahren einen EVT 4000e und bin eigentlich sehr zufrieden obwohl das Teil durchaus verbesserungswürdig ist. Seit ich ihn habe, denke ich jedoch über ein wenig Tuning nach, damit er wenigstens sicher 50 Sachen (und vielleicht noch ein wenig mehr) fährt, damit mich nicht immer die Zweitakt-Stinker abhängen.
Ein wenig Recherche hat ergeben, dass wohl mal irgendwann wer das Ding mit einer 5. Batterie (kurzfrsitig) mit 60V gebraten hat, allerdings konnte ich die Nachricht nicht verifizieren und bin mir auch nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Also meine Fragen: Hat irgendwer Erfahrung mit dem Tuning des EVT 4000e? Was für ein Motor ist denn da überhaupt verbaut (Asynchron? Bürstenloser GS-Motor? herkömmlicher GS-Motor?) und wie wird der geregelt? Wie hoch wäre der Aufwand für eine Reku? Lohnt sich die überhapt im Stadtverkehr? Wie könnte man denn sonst die Reichweite erhöhen?
Ja, das wären mal so meine Fragen.
Beste lautlose Grüße
Peter
ich fahre seit etwa 1 1/2 Jahren einen EVT 4000e und bin eigentlich sehr zufrieden obwohl das Teil durchaus verbesserungswürdig ist. Seit ich ihn habe, denke ich jedoch über ein wenig Tuning nach, damit er wenigstens sicher 50 Sachen (und vielleicht noch ein wenig mehr) fährt, damit mich nicht immer die Zweitakt-Stinker abhängen.
Ein wenig Recherche hat ergeben, dass wohl mal irgendwann wer das Ding mit einer 5. Batterie (kurzfrsitig) mit 60V gebraten hat, allerdings konnte ich die Nachricht nicht verifizieren und bin mir auch nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Also meine Fragen: Hat irgendwer Erfahrung mit dem Tuning des EVT 4000e? Was für ein Motor ist denn da überhaupt verbaut (Asynchron? Bürstenloser GS-Motor? herkömmlicher GS-Motor?) und wie wird der geregelt? Wie hoch wäre der Aufwand für eine Reku? Lohnt sich die überhapt im Stadtverkehr? Wie könnte man denn sonst die Reichweite erhöhen?
Ja, das wären mal so meine Fragen.
Beste lautlose Grüße
Peter