Das sollten wir in unserem Bereich gar nicht erst einreißen lassen. Mein Saxo verbraucht, wenn ich mich nicht übertrieben oft im Stau einreihe , 15 kWh auf 100km, und damit bin ich in meinem Nahbereich zufrieden.
Hätte ich einen Tesla, wollte ich sicherlich weiter und schneller fahren, dann wären 25 kWh auf 100 km sicherlich angemessener. Vom I-Miev weiß ich, dass man ihn sparsamer fahren kann, meinen Saxo kann ich in unzumutbarer Fahrweise auch auf 9kWh/100km bringen. Das tue ich nur, wenn die Kapazität zu Ende geht.
Vielleicht hat einer von Euch wirklich einmal gemessen, wie hoch der Verbrauch bei welcher konstanten Geschwindigkeit ist?
Fände ich sehr interessant, wenn jemand genauere Zahlen ermittelt hätte...
Zu Batterien hatten wir doch schon einmal mit viel Fleiß eine Statistik angelegt.
Hätte ich einen Tesla, wollte ich sicherlich weiter und schneller fahren, dann wären 25 kWh auf 100 km sicherlich angemessener. Vom I-Miev weiß ich, dass man ihn sparsamer fahren kann, meinen Saxo kann ich in unzumutbarer Fahrweise auch auf 9kWh/100km bringen. Das tue ich nur, wenn die Kapazität zu Ende geht.
Vielleicht hat einer von Euch wirklich einmal gemessen, wie hoch der Verbrauch bei welcher konstanten Geschwindigkeit ist?
Fände ich sehr interessant, wenn jemand genauere Zahlen ermittelt hätte...
Zu Batterien hatten wir doch schon einmal mit viel Fleiß eine Statistik angelegt.