Es



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
1. Nein
2. Nein
3. Auf gar keinen Fall, nein! Doch nicht durch so nen Quatsch!
4. Ich wurde auf dem ersten Sinsheim-Treffen gradewegs zu ner Drehstromkiste gezwungen!
5. Na ganz einfach: was mach ich denn mit den Bohrloechern an meiner Garage, wenn ich die DSK abhaenge?

Alex, du bist echt Schmerzfrei. Wie oft willst du hier noch wie ein Schneeball gegen einen heissen Ofen rennen?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Versuch lieber als Programmierer am neuen ISO-Standard 15118 mitzuarbeiten. Das wird viele der bisherigen Systeme ersetzen.


Gruss, Roland
Und zur teilweisen Beantwortung Deiner Fragen: Es würde schon viel Mut und Vertrauen dazu gehören, TAU meine Bankdaten anzuvertrauen. Ich mache das dann noch lieber mit bestehen grossen Anbietern wie z.B. dem EnBW, damit ich an deren Ladesäulen laden kann. Und an den Punken, wo es mit EnBW Karten über Roaming geht. Ist halt ein großes Netzwerk. Ich denke, dass Du da mit TAU gar keine Marktchancen gegen die bereits eingeführten Systeme hast. ADAC/EnBW oder getcharge der Telekom oder Shell mit dem alten newmotion system. Die funktionieren ja schon. Warum ersetzten? Was ist bei TAU besser? Konntest Du mir nicht klarmachen.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Versuch lieber als Programmierer am neuen ISO-Standard 15118 mitzuarbeiten. Das wird viele der bisherigen Systeme ersetzen.


Gruss, Roland
Und zur teilweisen Beantwortung Deiner Fragen: Es würde schon viel Mut und Vertrauen dazu gehören, TAU meine Bankdaten anzuvertrauen. Ich mache das dann noch lieber mit bestehen grossen Anbietern wie z.B. dem EnBW, damit ich an deren Ladesäulen laden kann. Und an den Punken, wo es mit EnBW Karten über Roaming geht. Ist halt ein großes Netzwerk. Ich denke, dass Du da mit TAU gar keine Marktchancen gegen die bereits eingeführten Systeme hast. ADAC/EnBW oder getcharge der Telekom oder Shell mit dem alten newmotion system. Die funktionieren ja schon. Warum ersetzten? Was ist bei TAU besser? Konntest Du mir nicht klarmachen.
:unsure:
ach roland,
IRONIEMODUS "ON"
sowas hat mein autochen doch auch,
mußt nur die newmotion ladekarte IN den typ2 stecker reinbasteln
IRONIEMODUS "OFF":D
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
:unsure:
ach roland,
IRONIEMODUS "ON"
sowas hat mein autochen doch auch,
mußt nur die newmotion ladekarte IN den typ2 stecker reinbasteln
IRONIEMODUS "OFF":D

Wußte nicht, dass newmotion jetzt den RFID-Leser direkt in der Typ2 Steckdose hat.
Oder ist das noch nicht wirklich der Standard?

Denn Gratulation zu Deiner Einzellösung an Deinem autochen. Genau das habe ich mir immer gewünscht: Proprietäre Einzellösungen, die wirklich nur an einzelnen ausgewählten Plätzen funktionieren. Also Ladekarten in den Typ2 Stecker reingebastelt. Ganz einfach: dann den gesamten Stecker an die Ladesäule halten, dann schnell einstecken - oder wie oder was? Grübel grübel....

An welcher Ladesäule ist es Dir gelungen, die RFID Erkennung in die Ladebuchse einzuarbeiten? Das interessiert mich nun wirklich. Rhetorische Frage.....
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Wußte nicht, dass newmotion jetzt den RFID-Leser direkt in der Typ2 Steckdose hat.neee hat es LEIDER nicht
Oder ist das noch nicht wirklich der Standard?

. Also Ladekarten in den Typ2 Stecker reingebastelt. Ganz einfach: dann den gesamten Stecker an die Ladesäule halten, dann schnell einstecken - oder wie oder was? Grübel grübel....mußt nicht mal SCHNELL reinstecken, das dauert immer nen moment "ihre kundendaten werden geprüft" dann machts klack und der stecker flutscht rein
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
das mit dem Chip in Stecker bauen gefällt mir, werd ich probieren meiner ist vom Schlüsselbund abgefallen und im Geldbeutel leidet er auch ??
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge