es geht auch ohne externe Ladestation



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Futuretrader

Neues Mitglied
14.03.2013
15
Hier ein Beispiel für einen "Auflade-Modus", den Nissan sicherlich nicht weiter unterstützen wird :
[hide]
http://www.wired.com/autopia/2011/05/video-crazy-genius-charges-an-ev-by-towing-it/
[/hide]
auch nicht zur Nachahmung empfohlen ! :blink:
 

Kelomat

Mitglied
07.10.2012
54
:cheer: Ist auch ne "Schnellladung".

Aber halt nicht unbedingt die Umwerltfreundlichste...
 

megaplatti

Neues Mitglied
06.07.2015
9
Das ist mir auch schon durch den Kopf.
Man könnte doch ein Art Rollenprüfstand der angetrieben ist bauen, und dann so den Leaf zu Hause laden.

Der Pedaldruck wird wohl ein Widerstand sein, den man parallel beim Pedal abgreifen könnte.
Schwupdiwup hat man zu Hause eine Schnelladefunktion :)
 

Anmelden

Neue Themen