Erster österreichischer SAM fährt

Matthias Köchl

Neues Mitglied
23.04.2006
8
0
#1

Seit Freitag habe ich endlich eine befristige Zulassung für meinen SAM. Die Zulassung (Interimsbescheinigung für Versuchsbetrieb) erlischt jedoch mit 31.12.2005, wenn ich bis dahin nicht drei Gutachten bringe: die Seitenscheiben müssen der EU-Norm entsprechen, ebenso die Gurtbefestigung, und die EMV-Messungen (elektromagntische Verträglichkeit) müssen bis 31.Dezember nachgewiesen werden. Danke jetzt schon für jede Hilfestellung!

Bin schon seit zwei Tagen mit dem SAM unterwegs und habe viel Spass dabei. (z.b. die BMW-Fahrer an der Ampel stehen lassen ist lustig.) Ausserdem bin ich positiv überrascht. In nur 1,5 Stunden habe ich die Akkus zu fast 80% vollgeladen.

Zudem habe ich heute von Christian Ruckstuhl die Website www.igsam.ch.vu übernommen. Die Seite wird unter www.elektromobil.com/sam weiterentwickelt und von mir weiterbetreut. Anregungen und Ideen dazu sehr willkommen!

Matthias Köchl
www.elektromobil.com