Erste 1000 km



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

eddyM

Neues Mitglied
17.07.2006
4
Grusse Allen

Letzte Monate habe ich mit mein 106 El 1998 der erste 1000km gefahren mit guter erfolg.
Sofort Wasserpumpe geandert.(Fahrzeug hat heute 22500km.
Nachdem Ich selbst das Fahrzeug mit etwa 3liter Mediz. dest . Wasser bewassert habe nach dem ersten 100% normal Ladung bin Ich an 35% ohne Ladung gefallen.
Nachdem habe ich immer zwischen 35% und 85 -95% geladen.
nur einmal bis etwa 105%. Das hab sofort Wasseraustritt am alle drei Kiste.

Also kein Wasser benutzt !. Ich habe noch niemals LEERgefahren und auch kein Negatif Erfolg bekommen ohne egalisierungsladung zu fahren.

Ich fahre immer in Grune Bereich auch mit 83 km/St auf Autobahn.(FLACH ohne Gebirge)
Nach 500km hat ein Fallendes Baum das Fahrzeug ernst-haft beschadigt aber das is heute Teilsweise repariert.

Nur Die Spiegel und Motorhaube mussen noch geandert werden.

Das Fahrzeug benutze ich nur ins Wochen ende.

Kritik:

1.: Gaspedal ist zu leicht.
2.:Rekuperation ist gut im Stadt aber zu stark aussen dem Stadt.
3:Ladungventilator start nach 3 Stunden :Wann Mann ein Viertel stunde der Ladung unterbrecht um der SAGEM Lader zu sparen dann wieder anschaltet beim 80% start naher wieder der grosse Ladung mit 25A .Es wird nicht weitergeladen mit 5A:gefahrlich !

4:LastKraftwagen version ist zu klein fur mein 1M87 .Ich probiere einmal ein Berlingo zu finden zum sehen ob das Besser ist.

Anders : uberzeugt EV fahrer ;SEHR zufrieden.
 

harryindewarry

Neues Mitglied
26.06.2006
0
Hallo EddyM,
Ich habe auch einen 106, ich habe ihm seit mai 2006.
Biß jetst habe ich fast 10 dkm gefarhen.
Ich habe biß jetst keine probleme gehabt.Daß einige wahr bei 28500km der kohlen burste ausgewechseld.Weiter noch keine probleme gehabt.

Gruß Harry
 

Elektroklaus

Neues Mitglied
20.12.2006
49
Hallo eddyM
Ich glaube auch, daß es gut ist, die Akkus nur im mittleren Bereich zu fahren.
Ich betreibe meine Batterien mit einer Schaltuhr zwischen 20 und 80 %.
Ich riskiere kein Überladen, keinen hohen Wasserverbrauch und kein Umpolen einer Zelle.
Alle vier Wochen fahre ich auf 2% runter aber nie soweit, daß sich eine Leistungslimitation zeigt.
Eine Ausgleichsladung halt ich für unnötig.
Einen Memoryeffekt kann ich noch nicht erkennen.
Ich lade immer in den Morgenstunden und fahre dann direkt los.
Wenn ich den Wagen für den nächsten Tag nicht oder nur wenig brauche, lade ich auch nichts oder nur wenig nach.
Ich vermeide also den Wagen vollgeladen rumstehen zu lassen.
Da die Batterien aus purem Gold gefertigt sein müssen, hoffe ich daß sie mir lange erhalten bleiben
Grüße von
Elektroklaus
 

harryindewarry

Neues Mitglied
26.06.2006
0
Hallo Eddy wo haß du die waßerpumpe her.(106, bj 1998)
Miene is alle. Brauch dringend einen neue
gruß Harry
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Harry,
Das mit den Wasserpumpen wurde hier im forum vor einiger Zeit schon viel diskutiert.
Siehe hier: http://forum.mysnip.de/read.php?10510,228432,238551#msg-238551

Gruss, Roland
Wieviele Pumpen brauchst Du?
 

harryindewarry

Neues Mitglied
26.06.2006
0
Hallo Roland,

Ich brauche nur eine pumpe.
Binn auch schon in Holland an die suche.
Aber so snell wie es geht.
 

Anmelden

Neue Themen