Ersatzteilsuche: Scheibenwasserbehälter!!

  • Themenstarter Bernd Degwer
  • Datum Start
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Ihr,
da funktioniert doch heute morgen meine Scheibenwaschanlage nicht!! :confused: :confused:

Als ich den mutmaßlich abgesprungenen Stecker wieder auf die Pumpe stecken will, stelle ich fest das mir der gesamte Scheibenwasser-Behälter abhanden gekommen ist. ......... Ist wohl bei einer größeren Bodenwelle aus der Steckhalterung gesprungen. Habe aber nicht gehört, hätte wohl den Joe Cocker nicht so laut hören dürfen.... :-( :-(

Jetzt meine Frage: Hat noch jemand eine Behälter in der Ecke liegen oder weiß jemand zu welchem Serienfahrzeug der gehört (Ist doch sicherlich nicht nur für das EL hergestellt worden!) damit man mal an Schrott nachsehen kann??

Gruß
Bernd Degwer
 
E

Enno Meier

Guest
Hallo Bernd,
ich habe mal gehört der Behälter sitzt/saß auch im Ford Fiesta. Ob das stimmt kann ich aber nicht bestätigen.
Mein Behälter saß immer zu stramm statt zu locker. Ergebnis: Am Halterungsprofil ist der Kunststoff öfters durchgescheuert und kleben / verschweißen ist ganz schwierig (habe dann ein Originalersatzteil ca. 60,-? eingesetzt). Du siehst, der Waschbehälter kann ein Problem sein :).Viel Erfolg.
Enno
 
K

karl

Guest
hallo Bernd !

ich hab wegen mangelnder Aufhängung meinen Scheibenwaschwasserbehälter vor 10 Jahren verloren und mir dann einen neuen besorgt , nie vemißt und nie wieder eingebaut. wenn du aber in München vorbeikommst, kannst du ihn gerne (umsonst! ) haben , ich denke er liegt noch in der Garage (soweit ich erinneren kann ist sogar die pumpe unten dran ?)

nasse Grüße
Karl
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Ihr,
das ging ja schnell, schon ist der Behälter mit der Post auf dem Weg zu mir!
Danke Karl für die schnelle Reaktion! :spos: :spos: :spos:

Gruß
Bernd Degwer
 
R

Reinhold

Guest
Hallo Elistis
Ich war früher als Qualitäter bei meinem Brotgeber für Waschanlagen zuständig. Unser Hersteller ist VDO.
Es gibt fahrzeugspezielle Waschbehälter die ganz genau reinpassen und sehr unförmig aussehen. Und es gibt Universalwaschbehälter wie z.b. beim El.
Die werde in allen mögliche Fahrzeugen verbaut, die in nur geringen Stückzahlen bebraucht werden, z.b.Unimogs.
Sicher ist es möglich diesen (besseren) Waschbehälter beim Zubehörhandel zu bekommen. Der Vorteil: die Waschpumpe ist eine andere wasserfeste Version.
Wer einen benötigt kann sich wegen genauer Nummer gerne mit mir direkt in Verbindung setzen.
Tschau
Reinhold
 
T

Thomas Stooss

Guest
Hallo, :)
vor genau dem gleichen Problem mit dem aufgeschlitztem Scheinenwasserbehälter stand ich auch gerade.
Meine Recherche ergab : original der gleiche Behälter mit Pumpe und Halterung gehört zum Ford Fiesta Bj. 79 (Behälter hinten).
Damit wird die Suche beim Autoverwerter sehr erleichtert. Nach Austausch funkt jetzt wieder alles bestens....

Gruß
Thomas
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge