Ersatzteile Original und "Fälschung"



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
25.06.2003
138
Hallo an alle erfahrenen Bastler - und das soll hier nicht abwertend gemeint sein.
Ich habe den El nun 2 Wochen und freue mich immer, wenn meine Frau abends die Batterien noch nicht leergefahren hat - denn Sie und unsere Söhne 1,5 und 3 finden das El besser als den Verbrenner - den ich aber dienstlich jeden Tag 70 - 200 km bewege.
Aber nun "klöttert" es beim EL vorne beim Bremsen. Aus der Erfahrung mit "normalen" Autos würde ich auf die Bremsbeläge tippen. Der Wagen ist Bj 98 und hat ca. 4000 km gelaufen.
Nun die Fage: Müssen es die Originalbeläge sein, oder gibt es auch andere Hersteller die passen?
Vielleicht sollten wir hier mal eine Liste erstellen ( oder gibt es die schon???) in der steht, was wofür verwendet werden kann.
So z.B. die Zündschlüssel von Citroen, die Rücklichter vom Fiat Uno?!, Spiegel aus Motoradläden, Bremsflüssigkeit DOT5 aus Motoradläden.....
Ne, ich bin kein Klugscheißer, aber geizig und diese Infos hier habe ich ja auch alle nur von Euch - aus dem Forum.
Wer kann die Liste weiterführen?

:cool:

Rüdiger
 
W

Werner Weiß

Guest
von wem kamen die "alten" spiegel??? meins ist ein el bj.1992 und hat noch die rechteckigen spiegelhalterungen und man kann sie auch von innen verstellen.
euer el- flitzer weiss :D
 
25.06.2003
138
Im Werkstattbuch sind Spiegel gezeigt, die am Fahrzeug eckig sind, von innen verstellbar und eine Klappe von der Fahrzeuginnenseite habe, mit der man eine Innenbelüftung der Kabine machen kann.
Wer kennt die, wo gibt es die, was kosten die.
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
die schlussleuchten stammen von fiat 126 (bambino /maluch).hab jetzt neben dem skoda wieder einen gekauft!aber bitte nicht abschrauben kommen....

Gruss,Carlo
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Carlo!

wer braucht neben einem Skoda noch ein El ? (oder umgekehrt?)
gibts da noch mehr Verrückte außer uns?

das mit den sonnenelektrischen Grüßen taugt zur Zeit nicht!
Viel Spass mit dem El

Karl
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
hallo karl,

ich dachte du lebst nimmer.oder hast du meine mail nicht bekommen??

ich hab kein el gekauft,sondern ein fiat 126 elx bj 2000(gkat/euro2).einen der allerallerletzten.für die fälle,wo ich mit dem skoda nicht zurückkommen würde...

Gruss,Carlo
 
H

Harald Meyer

Guest
Hallo Rüdiger!
Diese Spiegel habe ich an meinem EL BJ. 93. Die habe ich allerdings bisher nirgends sonstwo nochmal gesehen. Mein EL ist ursprünglich aus der Schweiz und hat an den Spiegeln zusätzliche Begrenzungsleuchten. Vielleicht liegts daran und die sind in Deutschland nie eingesetzt worden.
So weit, ohen sonnige Grüße aber es wird :)
Gruß
Harald aus Ansbach
 
25.06.2003
138
Hallo,
und hier wieder eine neue Info, gepostet von Thomas Stoss.

Scheibenwasserbehälter

Meine Recherche ergab : original der gleiche Behälter mit Pumpe und Halterung gehört zum Ford Fiesta Bj. 79 (Behälter hinten).
Damit wird die Suche beim Autoverwerter sehr erleichtert. Nach Austausch funkt jetzt wieder alles bestens....

Danke
 
25.06.2003
138
Hallo Erstazteilsucher,
hier kam schon lange nichts mehr rein - wer hat noch neue Infos?
Für meinen Unfallschaden schaue ich morgen mal bei Fiat vorbei für das linke Rücklicht des 126´er.

Rudi - der rote Flitzer