Hallo Bastelfreunde!
Jetzt möchte ich euch mal MEINE Erkenntnisse zu den Domrissen mitteilen:
Nach meinem gegenwärtigen Forschungsstand geht es IMMER einher mit zu geringem Federungshub am vorderen Dämpfer!
ALSO: wenn Ihr vorne auf die Nase draufdrückt und es nur 2cm (leicht!) nach unter geht,
dann habt Ihr oder bekommt Ihr Risse;
Die Abhilfe: neues Federbein mit mehr Hubkraft/ Vorspannung;
Vor allem wenn das alte schon oxidiert ist;
Falls das alte noch gut ist, könnt ihr euch mit einem untergelegtem Ring aushelfen;
Das kann jeder Dreher anfertigen!
Feder vorspannen; Ring unterlegen...~50mm und gut!!
Wer probierts als erster??
Tschau
Reinhold
Jetzt möchte ich euch mal MEINE Erkenntnisse zu den Domrissen mitteilen:
Nach meinem gegenwärtigen Forschungsstand geht es IMMER einher mit zu geringem Federungshub am vorderen Dämpfer!
ALSO: wenn Ihr vorne auf die Nase draufdrückt und es nur 2cm (leicht!) nach unter geht,
dann habt Ihr oder bekommt Ihr Risse;
Die Abhilfe: neues Federbein mit mehr Hubkraft/ Vorspannung;
Vor allem wenn das alte schon oxidiert ist;
Falls das alte noch gut ist, könnt ihr euch mit einem untergelegtem Ring aushelfen;
Das kann jeder Dreher anfertigen!
Feder vorspannen; Ring unterlegen...~50mm und gut!!
Wer probierts als erster??
Tschau
Reinhold