Erkennen Induktionsschleifen an Ampeln ein City EL ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jürgen Mayer

Mitglied
30.03.2007
178
hallo,

auf einer meiner ersten City EL - Touren bin ich ins grübeln gekommen:

=> Erkennen Induktionsschleifen an Ampeln ein City EL ?

Gruss
Jürgen
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Jürgen,

die meisten Ampelsteuerungen erkennen das El.
Es ist mir erst zwei Mal passiert, daß die Schleife
das El nicht erkannt hat.

Gruß
 

Thomas Leibfritz

Mitglied
25.02.2007
85
Hallo,
wenn du mit der Hinterachse über der Induktionsschleife stehst dürfte es keine Probleme geben.
Gruß Thomas Leibfritz
 

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Ich kenn Parkhäuser, die das El nicht erkennen. Es gibt aber zum Aufladen extra eine Elektroauto-Steckdose, wenn man mit Hilfe eines Verbrennerautos dann doch reinkommt...
 

JJ-OO

Aktives Mitglied
05.05.2006
360
Ich hatte eine Ampel, wo ich immer relativ gut zielen mußte. Seit ich meine "Fußmatte" aus 1,5 mm Narben- Alublech habe, gab es keine Probleme mehr.
 

Christian G.

Neues Mitglied
25.06.2006
30
Wenn man über der Induktionsschleife steht, einfach noch mal kurz das Gaspedal antippen. Das Feld des Motors sollte dann doch genug Induktion für die schwerfälligste Schleife erzeugen. (Tretet mich virtuell wenn ich mich irre).

Gruß Christian
 

geko

Neues Mitglied
02.05.2007
29
an manchen Ampeln, ich hab hier so eine im Ortsteil reagiert die ampelschleife schlecht . wenn ich platz hatte bin ich mal vor und zurrück gefahren o0der habe Nobelkarossen vor gewunken, schlimmer ist es beim einkaufen, die diebstahlwächter schleifen reagieren auf batterien gg , vorher dem personal Bescheid sagen,sonst droht Verhaftung. meine Erfahrung mit e-Rollstuhl beim drogeriemarkt. ich bin bekannt, mein piepen auch. jetzt kann ich ja auch mal mit dem el rein ggg:D
 

Arno Schütz

Mitglied
19.04.2007
75
Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema schon neuere Erfahrungen/Erkenntnisse? Wenn ich mit meinem El zu später Stunde allein an der Ampel vom Einkaufsmarkt oder von der Anliegerstraße stehe, hilft auch mehrmaliges zurück- und vorsetzen über die Schleife nicht. Wenn dann kein hilfsbereiter Blech-Autofahrer zur Stelle ist, und ich nicht an der Ampel übernachten will, hilft nur: warten bis die Hauptstraße ausreichen weit frei ist, und -schwupps- raus! Ich hab schon überlegt, 1m² ST37 unter die Bodenwanne zu schrauben, auch als Ausgleich für den Gewichtsverlust duch den Li-Umbau:D

Gruß Arno
 

Helixuwe

Aktives Mitglied
31.12.2011
448
Mit dem El hatte ich bisher keine Probleme. Eher schon mit dem Vectrix. Da haben dann die Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe geholfen. Zumindest war die Trefferquote höher. Nur damals der Helix hatte mit den Schleifen immer seine Probleme.
Gruß Uwe
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
in Bremen und Umland sind Ampeln und "El`s" eher unproblematisch aber eine Parkhochgarage in HB läßt unsereins wohl einfahren aber nicht wieder ausfahren. die Schranke öffnet nicht. die Warteposition kann auch nicht groß verlassen werden, da der Parkschein/Schrankenautomat ja die Position vorgibt- immer wieder "nett" (auch das Unverständnis der hinter einem wartenden Autofahrer)...
Viele Grüße
Enno
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.212
Die Salzburger Induktionsschleifen an den Ampeln funktionieren dzt immer. Ev wirklich auch mit dem Batteriekorb über die Schleife fahren..
Einmal musste ich beim Krankenhaus neben dem Schranken ausfahren. Ist sich gerade ausgegangen.

cool so alte threads.. Danke nochmal fürs Aufbewahren und rüberretten
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
An Schranken hatte ich mit dem el schon Schwierigkeiten, die wollte kein Einfahrtticket geben. Bei den Ampeln war meine Erfahrung ähnlich wie bei den Vorrednern, mit der Batterie über die Schleife fahren.

Gerne haben wir die alten Threads gerettet, das war mir wichtig mit dem neuen Forum.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge