Erider Thunder Lenker "flattert" bei 60 und 90 km/h

ba0547

Aktives Mitglied
23.07.2008
655
0
Nordbayern
#1
Hallo,

habe mit meinem Erider Thunder ein kleines Problem. Wenn ich mit dem Ding zwischen 60 und 70 oder 90 und 95 km/h fahre fängt der Lenker an zu schlagen. Hatte erst das Lenkkopflager in Verdacht der sich auch bestätigt hat. Allerdings schlägt der Lenker auch mit festem Lenkkopflager noch immer. Das Vorderrad war ebenfalls nicht ausgewuchtet, nun ist es gewuchtet. Problem hat sich aber nicht gelöst. Habe ein kleines Filmchen gemacht wo man sieht das die Felge wohl gewaltig deformiert ist und wahrscheinlich auch seitenschlag hat.

https://www.bnv-bamberg.de/home/ba0547/ ... OV0470.AVI

Kann es an der Vorderradfelge liegen das der Lenker derart schlägt? Wenn ja, woher bekommt man eine Vorderradfelge? Könnte die von einem Daelim Otelo 125 passen? Schaut zumindest optisch danach aus und hat auch die gleiche Felgengröße, MT3,5X13"

Servus, Harald.
 

Anhänge