[EQpassion Blog] Der elektrische smart als Schneeräumfahrzeug


MineCooky

Neues Mitglied
13.10.2017
24
www.eqpassion.de
Der smartEQfortwo als Schnee schiebendes und Salz streuendes Räumfahrzeug. Was erst komisch klingt, hat durchaus seinen Berechtigung und wird regulär von verschiedensten Schneeräumdiensten eingesetzt. Angefangen hatte das alles bereits 2010, damals wurde der Schnee noch mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor geschoben.

Seit dem Winter 2020/21 sind auch reinelektrische smartEQfortwo mit dem Schneeschieber ausgerüstet. Passend zum Schneeschieber gibt's außerdem Heckstreuer. Alles zusammen ist made in Germany und verfügt selbstverständlich auch über eine vollwertige Straßenzulassung.

In diesem Blogpost möchte ich dieses System genauer betrachten und Euch berichten, wie es dazu kam und wozu man es braucht. Außerdem gehe ich natürlich darauf ein, wie sich das in Verbindung mit dem Elektroantrieb verhält.

 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.336
Is denn schon der 1. April?
nenee genau so einer (leider noch mit verbrenner) ist im nachbarort im einsatz, das ist ein bauviertel mit lauter gassen durch die kein noch so kleiner räumer durchpasst, ausser so ein gehsteigdingens,
ixh trag dort (mit meinem stromer) und meine frau mit ihrem e-roller, die "frankenpost, swisspost usw. aus, ich die etwas breiteren gassen, sie mit roller die ganz schmalen,,, dort kommt uns der räum-smart öfters entgegen
bye wolle.
PS_ wohnen möcht ich da aber nicht, da läufste jeden morgen gottweißwielang zum stellplatz des autos,,,
trotzdem jibbet auf meiner tour 5 E-fahrzeuge.
2 smart, die stehen an ihren häusern, 2 zoe als laternenparker,
und seit kurzem doch tatsächlich ein BMW i8, auch neben dem häuschen des besitzers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: MineCooky

Else

Neues Mitglied
29.01.2021
45
97247 Eisenheim
Wow. Hätte ich den Zwergen gar nicht zugetraut. Diesen Winter war´s mal wieder seit langem recht abenteuerlich. Einem ATV (Allrad-Quad) würde ich das ohne weiteres zugetraut haben, aber einem Smaaart? Man lernt doch nie aus. Die Verantwortlichen werden schon wissen, was geht und was nicht. So der wohlgemeinte Wunsch.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.336
na ja, eigentlich ist der doch ganz gut dafür geeignet, heckantrieb motor über der achse, das gibt den nötigen gripp
ich bin mit keinem fahrzeug soo gut durch die winterlandschaft gerutscht wie mit meinem fiat 850 abarth coupe
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!