Energie Anzeige

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#1
[attachment=14]image.jpg[/attachment]


[attachment=15]image_2013-04-15.jpg[/attachment]

Wer von euch hat auch die 2-stellige Anzeige Nach dem Punkt?
Bei meinem Leaf zeigt es nur auf den Zehntel genau an.
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#3
Hallo Michael

Ich wollte von der Nissangarage die Anzeige auf 2 Stellen ändern lassen, dachte es sei ein einfaches Softwareupdate.
Sie haben es aber nicht ändern können. Er meinte dass alle Leafs die sie vor Ort haben, nur einstellig sind.
Nun haben sie mich nach Beweisfotos gefragt. 0.13 = Leaf von einem Freund.

Bin froh zu hören, dass es auch noch andere hat, die diese 2-stellige Anzeige haben.
Selber umstellen kann man das ja nicht, oder? Weiss das jemand?

Gruss Erio
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
0
#4
Hallo Erio
Habe versucht ein Bild hoch zu laden ,hat leider nicht geklapt.
Im Menü kann ich bei mir nichts umstellen.

Michael
 

Kelomat

Mitglied
07.10.2012
54
0
#5
ich hab auch nur eine Stelle nach dem Komma.

Ist echt blöd.

Ich glaube das hängt mit der Softwareversion zusammen. Neuerer Leaf = 2 Stellen.

Die frage ist ob die Werkstatt das so einfach updaten kann....
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#6
ja, das kann ja fast nur die Software sein.

Ein anderes Problem konnten sie aber beheben, während Schnellladungen an Chademo konnte ich nicht heizen.
Die Lüftung schaltete ein aber die Heizung nicht. Beim Normalladen an 16A ging es aber.

Ich muss dann noch nachfragen was genau das Problem war.

4. Mai
Nissan Antwort: Betreffend des Heizen während dem Laden war mit dem einen Update zu beheben.
 

Fatility

Neues Mitglied
21.04.2013
2
0
#7
[quote="Kelomat" post=598]

Ich glaube das hängt mit der Softwareversion zusammen. Neuerer Leaf = 2 Stellen.

Die frage ist ob die Werkstatt das so einfach updaten kann....[/quote]

Ja, das ist wohl so!
Der Leaf von meinem Nachbarn hat auch 2 Stellen hinter dem Komma.
Für mich wäre es allerdings äußerst komisch, wenn sie in der Werkstatt kein Softwareupdate machen könnten. Das wäre ja ziemlich unlogisch!
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#8
hier die Antwort von Nissan was diese Anzeige betrifft:

Verbrauchsanzeige müssten wir gemäss Nissan die Instrumente aus-/einbauen und Serien-Nr. vergleichen.

Mein Leaf hat die VIN 006808

Der Leaf mit 2 Stellen nach dem Komma hat die VIN 008448