Endlich! 40,4% des Bruttoenergieverbrauchs kamen 2018 in Deutschland aus erneuerbaren Quellen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Der Spiegel brachte als erstes Sensationsblatt die vom Fraunhoferinstitut herausgegebene Information:
Zwar stammen weiterhin rund 54% der deutschen Stromproduktion aus Braunkohlenschloten, aber mit erstmals 40,4% liegen die erneuerbaren Energien am Strommarkt deutlich vor denen aus fossilen Energiequellen.
Das geht nicht? Doch, das geht! So: Betrachtet wird der Stromhandel an der Börse: Tatsächlich werden diese Strommengen dort vertrieben und auch bezahlt. In Norwegen redet kein Mensch davon, wo man welchen Strom eingekauft hat, da nutzt man eine andere Statistik, wenn man Zahlen an die Öffentlichkeit geht. Die Wasserfälle musste man dafür nicht verlegen.
Unter anderem interessant: Deutschland verbraucht Null% der aus Frankreich zu uns einströmenden Kernenergie. Nein, Deutschland ist da nur Transitland und gibt die französische Kernenergie von Superphenix , Cattenom und anderen nur an unsere östlichen Nachbarn weiter, vermehrt um den in unserem Land produzierten Atomstrom.
Selig die, die daran glauben. Elektroautofahrer sind selig und dokumentieren das auch in Aufschriften auf ihren Autos.
Macht nur weiter so!
 

Anmelden

Neue Themen