Emobiltreffen Horb 8+9.9.2018



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
Zum Kalender hinzufügen: 08.09.18, 09.09.18

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Das größte Elektroauto-Treffen im Schwarzwald

Horb am Neckar lädt alle Fahrer von Elektrofahrzeugen ein, am Samstag den 8. September und Sonntag den 9. September das Stadtfest zu bereichern. Am Samstag präsentieren sie ihre Elektroautos auf der Turnierwiese am Neckar (nahe der Ladestation Dammstraße), direkt gegenüber der romantischen Altstadt und dem Festplatz des Stadtfestes.


Am Sonntag platzieren wir die Fahrzeuge auf dem Marktplatz und überall in der Stadt. Außerdem ist der Sonntag verkaufsoffen, so dass bestimmt viele Bürger in der Stadt unterwegs sein werden.


Mit von der Partie sind die regionalen Autohäuser, die ebenfalls ihre Elektroautos zeigen. Die Teilnehmer werden gebeten, dem interessierten Publikum Rede und Antwort zu stehen und die Elektroautos zu zeigen unter dem Motto:

Voranmeldung erbeten

https://emobiltreffen-horb.de/


...frech aus der Anmeldeemail kopiert:

Es haben sich schon viele Emobilisten angemeldet. Die aktuellen Zahlen werde ich immer im Podcast von Electrify-BW melden. Es sind aber jetzt schon mehr als 100. Damit haben wir jetzt schon mehr Anmeldungen als im letzten Jahr.

Zunächst einmal möchte ich gerne ein paar Informationen zur Veranstaltung geben.

Unser Treffen ist Teil des Stadtfestes in Horb. Bei schönem Wetter kommen tausende Bürger hierher um eine gute Zeit zu haben.

Anders als letztes Mal sind wir an zwei Tagen vertreten. Am Samstag stehen wir mit den Autos direkt unten am Neckar, am zweiten Tag stehen wir auf dem wunderschönen oberen Marktplatz und verteilt überall in der Stadt.

Das Stadtfest Horb findet vor allem auf dem unteren Marktplatz statt, direkt am Neckar. Hier ist eine große Bühne, die den ganzen Tag bespielt wird und am Abend gibt es hier ein kostenloses Konzert. Es gibt Stände für das leibliche Wohl. Ein kleines bisschen versteckt, den Neckar aufwärts (ca. 250 Meter) findet ihr das Fest der Kulturen. Da ich auch hier in der Organisation beteiligt bin liegt es mir besonders am Herzen. Hier findet ihr Essenstände aus vielen verschiedenen Ländern. Diese Essenstände werden von Menschen betrieben die bei uns in Horb wohnen aber eben bei uns eingewandert sind. Es gibt hier auch eine etwas kleinere Bühne auf der es Vorführungen geben wird. Seien es Tänze, sei es Musik. Ein vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall und es muss ja nicht immer die klassische Bratwurst sein.

Am Sonntag geht das Fest natürlich weiter. Allerdings stellen wir unsere Autos dann nicht direkt an den Neckar, sondern auf den oberen Marktplatz. Hier haben wir dann eine Bühne für uns. Wir sind dann nicht am Neckar, weil dann die amerikanischen Autos den Platz für sich beanspruchen. Publikum wird es am Sonntag noch mehr geben, weil gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag ist.

Anfahrt:
Die Anfahrt gestaltet sich in diesem Jahr deutlich leichter als noch im letzten Jahr. Letztes Jahr war die Hauptzufahrtsstrasse wegen der Erneuerung des Belags voll gesperrt. In diesem Jahr sind alle Straßen befahrbar.

Von Norden, Süden und Osten kommt ihr von der Autobahnausfahrt Horb, fahrt in das Tal hinunter (und genießt den wirklich schönen Ausblick auf Horb) und fahrt über die erste Ampel direkt geradeaus drüber. Nach der Fußgängerampel seht ihr auf der rechten Seite schon das Veranstaltungsgelände.

Wenn ihr von Westen kommt (Schwarzwald, Rheintal, Frankreich). dann kommt ihr wahrscheinlich von Freudenstadt. Freudenstadt ist eine einzige Baustelle. Lasst euch nicht durch euer Navi beirren, dass euch vielleicht weiträumig drum herum lotsen will, sondern folgt den Straßenschildern nach Freudenstadt. In Freudenstadt selbst sind die Umleitungen ausgeschildert.

In Horb folgt ihr bitte einfach den Schildern die ich anbringen werde.

Am Sonntag ist der Abstellplatz der kleine Marktplatz und das Parkdeck in unmittelbarer Nähe. Nicht alle Fahrzeuge können auf dem Marktplatz stehen, deswegen werde ich diejenigen die dürfen gesondert anschreiben. Wir wollen möglichst viele verschiedene Fahrzeuge auf dem Marktplatz ausstellen und nicht 20 Renault Zoe… :)

Ladesituation:

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Ladepark von Electrify-BW. Den Strom dafür gibts kostenlos von der Stadt. Ausserdem gibt es eine Ladesäule am Veranstaltungsgelände am Neckar und in einem Parkhaus nahe dem Marktplatz. Hier kann mann mit 11 bzw. 22 kW AC laden. Oder Schuko.

Zusätzlich werden wir eventuell Strom am oberen Marktplatz zur Verfügung stellen können.

Zusätzliches:

Es wird kurze Vorträge geben. Diese finden in einem Raum im Rathaus statt und zwar am Sonntag zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. Mit dabei sind Uwe Reimann, Dirk Henningsen, Michael Schallwig und Tesla-Markus Markus Meyenschein.

Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut!


Geplant ist auch sowohl am Samstag, also auch am Sonntag jeweils einen Podcast aufzuzeichnen. Einmal von unseren Freunden von Cleanelectric und einmal von Electrify-BW, also Jana Höffner und mir.

Die ganze Emobilitätsveranstaltung hat den Sinn die Menschen hier vor Ort für das Thema zu interessieren und sie zu informieren, deshalb freue ich mich, wenn ihr mit der Bevölkerung sprecht und wenn ihr Probefahrten, bzw. Mitfahrten anbietet!

...

Jerome
 

Anhänge

  • 2017-09-09 13.10.45.jpg
    2017-09-09 13.10.45.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge