ElWiki geupdated und wieder einsatzbereit

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Hallo allerseits,

das in einem anderen Thread thematisierte Update des ElWiki auf eine aktuelle, lauffähige Version ist nunmehr durchgeführt.

Erste Tests zeigen, es scheint alles so zu funktionieren wie es soll - auch die Registrierung eines Benutzeraccounts geht wieder (die Accounts von hier können leider nicht genutzt werden).

Falls jemand noch versteckte Fehler findet oder Anregungen hat, bitte hier posten.

Danke auch an Ralf und Lukas @k2op für die gute Zusammenarbeit :)


Schönen Sonntagabend euch allen,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.493
So Leute, DAS war mal ein hochfunktionales Teamwork! Das Team ELWIKI hat uns unsere Bibliothek gerettet und neues Leben eingehaucht. Dafuer meinen grossen Dank.

Jetzt liegt es an uns allen, unsere Erfahrungen in gute Artikel zu verwandeln und so nachhaltig der EL-Gemeinde einen Kick zu geben. Bitte registriert euch und schreib neue Beitraege ins Wiki.

ELWIKI

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Hi,

in der Adressleiste drücke auf die drei Punkte (auf deinem Bild unter dem Batteriesymbol) und wähle 'Desktop-Webseite'.

Dann sollte sich die Ansicht ändern. In der Mobilansicht ist dem Platzangebot geschuldet wohl etwas weggekürzt worden.

Wenn du versuchst etwas zu editieren oder zu erstellen, sollte aber auch so die Login-Aufforderung erscheinen.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: HighControl

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
384
Moin Werner, Moin Rick, Moin Sascha,
obwohl ich im elwiki keine Beiträge stehen habe (mein Halbwissen ist sicher nicht wiki-"marktreif"), kann ich gar nicht soviel smilies :) setzen, wie diese erfolgreiche Aktion verdient hat!!!
Viele Grüße
Enno
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Kamikaze

Aktives Mitglied
obwohl ich im elwiki keine Beiträge stehen habe (mein Halbwissen ist sicher nicht wiki-"marktreif")
Ein Wiki lebt von Beteiligung.
Halbwissen ist viel besser als nichts, und persönliche Erfahrungen sind geradezu unersetzlich auf solch einer Plattform.
Wo man sich nicht sicher ist, kann man das ja dazu schreiben, und wer Gegenteiliges weiß oder entsprechende Erfahrungen gemacht hat kann das Ganze korrigieren und/oder ergänzen.
Also keine falsche Scheu. :)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.493
Es ist auch wirklich kein Problem, wenn jemand nen Artikel schreibt und ein anderer User geht nochmal als Revisor drueber. Vermutlich wird in der naechsten Zeit aus dem einen oder anderen Threat das Schwarmwissen in einer Gemeinschaftsaktion ins Wiki ueberfuehrt..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Da müssen eh einige Sachen revidiert werrden. Diverse Links funktionieren nicht mehr, es gibt neue Erkenntnisse etc. usw.

Aber der Anfgang ist gemacht, ich werde mich da jetzt ein bissel in die Interna dieses Wikisystems einarbeiten.

Ich habe selbst sehr viel Wissen aus diesem Wiki und der Community gezogen und bin froh, dass ich da jetzt etwas zurückgeben konnte :)

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.493
So,
hat alles recht gut funktioniert. Ich hab etwas mit der Formatierung gekaempft, bspw. Einruecken, Positionierung der Bilder im Text.

Aber im Grunde echt kinderleicht..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Hallo,

zur allgemeinen Info:

Die Elweb-Verlinkung ist jetzt auf HTTPS umgestellt. Die vielbesprochenen Zertifikatswarnungen sollten jetzt der Vergangenheit angehören.

Einstiegslink: https://www.elweb.info

Etwatige Bookmarks auf elweb.de sollten aktualisiert werden, das https-Zertifikat funktioniert nur bei der Info-Domain ohne nervige Browsermeldungen.

Als nächstes kommt dann noch die Bildergalerie dran...

Gruß,

Werner
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
N'Abend allerseits,

weiteres Update:

Die Bildergalerie ist geupdatet und wieder funktionsfähig.


...und dort dann Bildergalerie. Falls noch irgendwo versteckte Fehler sind bitte mir mitteilen, ich schaue dann dass ich die auch noch wegbekomme ;-)

Viel Spaß beim Bilderstöbern, ich hab da auch schon ne Menge interessante alte Schätzchen gefunden die ich so noch nicht kannte.

Gruß,

Werner
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.204
hallo werner :cool:
also bei mir kommt die meldung:

Zwischenablage02.jpg

d.h. ich komme auf jedenfall nicht rein...
wenn ich allerdings über "ralf's miniel seite" reingehen komme ich in die bildergalerie.

beim elwiki und den anderen komme ich rein. (y) ?

euer werner ad
 
Zuletzt bearbeitet:

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Update:

Im Elwiki funktionierten wegen des Frameset viele externe Links nicht. Das betraf allerdings nicht alle, sondern nur Links ohne https. Fehler ist nun korrigiert - Externe Links öffnen sich nun jeweils in einem neuen Fenster. 50% der Links sind aber per se veraltet - es kommt nix. Das Problem ist technisch nicht zu lösen ;-)

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.493
Hi,
im ELWIKI werden die hinterlegten Bilder nicht mehr angezeigt. Werni, Lukas, koennt ihr da mal zaubern?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Hi,

hab kurz mal drübergeschaut - der Browser zeigt an, das jeweilige Bild habe Fehler. Da hat vermutlich der Provider irgendwas am PHP geupdated, womit das Dokuwiki nun nicht klarkommt.

Ich muss Ralf kontaktieren, dann mehr...

Gruß,

Werner
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Hi,

Update: Leider hat sich Ralf noch nicht gemeldet, eventuell hat er Urlaub? Daher konnte ich bis jetzt noch nichts weiter unternehmen. ich bleib dran...

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen