Elvira ist tot.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Ein Photo bei Tageslicht:

vor allem die Wanne sieht von Innen schlimm aus. Ich hatte wirklich extremes Glueck.
Der Schutzpatron der Elektromobilfahrer (keine Ahnung, wer das ist, sicher nicht Heidi Kabel oder der Leibowitz) war wohl hinten mitgefahren..
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Also "der Zweck heiligt die Mittel" ist zwar ein absolut abzulehnender Spruch, aber der Ansatz ist guut. Hast du sowas schonmal "probeweise" eingebaut? Mach mal ein Dunkel-Photo.
Gibts nicht in der Schweiz auch ne Beleuchtung der Aussenspiegel?
Was ist eigentlich an zusaetzlicher Beleuchtung erlaubt und verboten? Hmmm, ich koennt ja auch mal den Herrn Tuev fragen..
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.648
Hi Sascha,

AUA ... DAS TUT ECHT WEH!!!! :( :( :(

Ich plädiere für neue Verordnungen im Kfz:
z.B. das Verbot von Heizungen, Heftzwecken im Sitzpolster, minütliches akustisches Wecksignal etc., damit manche Fahrer nicht immer meinen, sie könnten ihren versäumten Nachtschlaf dann am Steuer nachholen ;-) :(
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hallo Sascha, auch mein Beileid. Hauptsache DU bist Gesund und munter. Hoffe du bekommst ein gutes gebrauchtes. Aber der Markt ist ja z.Zt ziemlich eng.
Gruß aus Schweinfurt
Stefan
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Danke dir.
Ich hab keine Bedenken, dass ich in Kuerze wieder ein Traum-EL unterm Poeter habe. Ich bin natuerlich sehr froh, dass ich einigermassen Heil aus der Sache rausgekommen bin, trauere aber meiner Elvira mehr nach als meinem schmerzenden Hintern.

Durch die vielen Zuschriften in diesem Threat laesst der Frust und die Enttaeuschung aber langsam nach.
 

UriBli

Aktives Mitglied
29.01.2008
327
Wenn du jetzt noch den Hintergrund blau einfärbst und zwei Rote Balken rein machst... :)
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Hallo Sascha,

habe Dir ein paar Bilder per Mail geschickt.
Als Blog im Netz ist es immer ein ziemlicher Aufwand, die Auflösung auch nicht so pralle.
Vielleicht verrät mir ja jemand mal einen baruchbaren Bilder-Server.

Gruß Friedel
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Hmm, ich muss schon sagen: der Helligkeitsunterschied ist deutlich. Die Erkennbarkeit steigt sicherlich. Die Lampen sind eine Ueberlegung wert. Gefaellt mir.

Dein EL sieht gut aus. Hat die gleiche Farbe wie meine Verblichene.
 

Ernst Lotz

Neues Mitglied
14.11.2007
20
Liebe Freunde,
Es ist selbstversändig sehr traurig, wenn mann was verliert, was für uns teuer war. Ich habe selber seit einem halben Jahr einen Mini El serie , den ich komplett umgebaut habe und endlich froh bin, daß ich keinem 50,- und mehr Euro pro Stunde für jede kleine Reparatur bezahlen muß. Und der Preis für das Benzin ist mir auch egal geworden.
Als Christ aber (ich glaube an Gott und an dem was in der Bibel steht) mußte ich schon sehr oft feststellen: Wenn wir uns Götzen ode Idolen machen, die wir buchstäblich anbeten (oder bereit sind dies zu tun), dann werden die vom Herrn vernichtet. Liebe Freunde, ich will keinen beleidigen, will auch nicht zu viel über den Glauben schreiben ( jeder wird für sich eine Anwort geben müßen irgend wan vor dem Schöüfer), aber kein irdischer Verlust ist mit dem Wert unserer Sele vergleichbar. Auch bei so einem Fall wollen wir nicht mutlos werden, sonder viel mehr nach oben schauen und nach dem Frieden mit Gott trachten.
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
...leider gibt es ja keine völlig legale Möglichkeit (außer vielleicht seitlich angepappte Seitenmarkierungsleuchten oder Reflexstreifen), das EL beleuchtungstechnisch aufzupeppen.
Im Netz gibt es eine Fülle von Hinweisen über zusätzliche Maßnahmen, z.B. unter "STVZO".

Gruß
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Hallo Sascha,

hab gerade Deinen Bericht gelesen und trauere mit dir. Mein kleiner läuft nun eine Woche ganz prima, bin sehr zufrieden, ist ein gebrauchter (2 Jahre, 2000km).

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber doch offen sagen, dass es mit der Qualitätskontrolle bei meinem El (er kommt von CC) auch nicht ganz so dolle war. Gleich auf der ersten (!) Fahrt zur Arbeit íst er liegen geblieben.

Dank unseres super Händlers kam er dann rasch wieder auf die Beine, wenn mir die Tage auch endlos erschienen...schließlich wollte ich damit nur eins: fahren!!! Ich meine, die Probleme wären vermeidbar gewesen, wenn man bei CC etwas genaue hingesehen hätte (meine Meinung; vielleicht wäre der Fehler auch nicht erkennbar gewesen, bin kein Mechniker, kann also Unsinn sein).

Gut, nun habe ich einen 2 Jahre alten gebrauchten, mit neuen Batterien und neuem Motor. Eigentlich toll...und fahren tut er wie eine Eins.

An Bastelein steht im Augenblick eine Abdichtung an erster Stelle (warum baut man keine passenden Schalenteile...). Wenn es wärmer wird, will ich mir Gedanken um eine Batterieisolierung machen, weil ich keine Akkuheizung habe (ja, ich weiß, Batterien sind keine Akkus... als Deutschlehrer vermeidet man aber Wiederholungen).

Also, Sascha, Du hast viel Erfahrung und wirst die richtige Entscheidung treffen! Ich drücke Dir die Daumen ganz fest, dass Du bald wieder "dazu gehörst".

Grüße,
Julian
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Mein Senf dazu:
bisher hatte ich noch keine verletzten El-Fahrer, ich hoffe es bleibt so.
Wie ist das mit dem Leihwagen geregelt? Soweit ich erinnere, ist ein gleichwertiges Fahrzeug bis zur Ersatzbeschaffung von der Versicherung zu bezahlen?
Also neues El mit allen features in Aub bestellen und derweil ein Miet El oder Twike fahren!
Falls auf den Leihwagen verzichtet wird, ist der geldwerte Nachteil zu ersetzen?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Da gebe ich dir Recht. Wir sollten hier auf gar keinen Fall ueber Religion diskutieren. Das wird weder der Religion noch dem EL gerecht. Bedenke bitte auch, dass man sich gerade auf diesem Feld sehr leicht intellektuell vergallopiert, wenn man ein lieb gewordenes Fahrzeug (und zwar sehr lieb gewordenes!) als Idol bezeichnet oder die Motive der Fahrer in einen fraglich religioesen Kontext rueckt.
Da tust du uns allen Unrecht. Vielleicht hattest du dich durch meinen Hinweis auf den Schutzpatron der EL-Fahrer animiert gefuehlt. Will keinem religioesen Gefuehl auf die Fuesse treten. Entschuldige.

Lasst ja Gott aus dem Spiel. Auch ich glaube an ihn und war lange Jahre in einem kath. Internat. Aber der mit deinem Posting eingeschlagene Weg sollte sofort verlassen werden. Fuehrt unweigerlich in eine nicht kontrollierbare, philosophische Sackgasse, aus der es sicherlich kein Entrinnen gibt.

Bitte antwortet nicht auf dieses Posting. Lassen wir es sofort wieder gut sein. Bitte.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Gute Frage. Meines Wissens wird ein adaequates Ersatzfahrzeug fuer 2 Wochen bezahlt. Aber wo kriegt man ein Leih-EL fuer zwei Wochen her? CC liefert ja nicht, sondern laesst nur abholen. Das ist aber kacke weit weg.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Ich danke dir. Ich werde sicher bald wieder EL-ektrifiziert sein.
Im Uebrigen bin ich gar nicht soo erfahren. Meine Erfahrung belaeuft sich auf 10 000 km und 6 Monate EL fahren (duerfen).
Hier gibt es viel mehr User, die dem Begriff <Fachmann> gerecht werden.

Was war eigentlich die Ursache deiner ersten Panne?

Ich habe meine Elvira sicher mehr als 5 Mal geschoben...
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Defekte Madenschrauben am Ritzel inkl. defekte Motorwelle. Motor, Ritzel und Schrauben mussten gewechselt werden.
Julian
 

Anmelden

Neue Themen