ELIT +TEP92 computer terminal

  • Themenstarter eddy.mechelaere
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
E

eddy.mechelaere

Guest
AX(?),Peugeot,SAXO etc

--------------------------------------------------------------------------------
http://www.ime-actia.de/frame.htm

--------------------------------------------------------------------------------
Gruss

Heute bin Ich in ein Peugeot Werkstatt gewesen in Brugge.(B)
Ich habe dort ein freundliche EV techniker gesprochen.
Er hat mir erzahlt das die computer Anlage TEP92
nicht mehr fabriziert werd aber das heute Sie ein grosser (ODB2) Anlage benutzen
Sie hatten mir eine alte anlage ansehen lassen.(FABRIKANT ACTIA)

Es war wie ein grosser voltmesser mit 10+ tasten +kleines LCD Schirm
und angeschlossen mit ein ODBII connector an linken seite der peugeot 106EL
Nachste woche bekamen sie eines neues anlage.

Der Konstructor des alte TEP92 ist "Actia" gewesen.
Wieleicht finden die EV leute noch eine in BRAUNSCHWEIG ..

Kann Jeder person mit mehr Erfahrung mir eine kurtz beschreibug geben wie das arbeitet.

Ich denke das es nur ein Serial Schnittstelle ist mit RS422 oder RS232
anschluss auf 10.8 Kbaud wie in ein ODBII auto testapparat.mitv TERMINAL SOFTWARE

Ich habe gesehen das letze Jahr in Elektor ein billige ODBII Interface hab.

Nur die Interface ist wielleicht nicht genugend.Kan man nur mit ein terminal -programm arbeiten oder muss man auch ein Special version der ODBII software haben fur EV.

Gleichzeitig habe ich gehort das dort ein PARTNER EV stand mit
neue Batterien kisten :TOTAL preis :25.000 EUROS

IST SAFT nicht mit uns ???. Das ist der ende alle NICAD EV!!!!!!!

gruss
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Eddy,
ich habe alle im Internet zugänglichen Inhaltsverzeichnisse auf www.elektor.de durchsucht, aber keinen Hinweis auf ein ODBII Interface gefunden.
Ich wäre für Hinweise dankbar.
Geplant oder angedacht ist ein Interface und dann ein Palm. Dann braucht man nur die die Liste der Codes und ein wenig Programmierung, und schon kan man die Fehlermeldungen ohne Werkstatt leber auslesen und rücksetzen.

Gruss,
Roland Reichel
 
H

helmut

Guest
hallo roland

schau dir mal die links an, hab ich mir damals aufgrund der elektorberichte über fahrzeugdiagnosesysteme gesetzt
waren 3 artikel, glaube die ausgaben okt – dez’02 inhalt war kaufbares zubehör/adapter, selbstbauinterface und software
hatte da ähnliches gedankengut wie du – nur mit laptop – blieb bisher aber bei den gedanken...
für meinen express bekomme ich immer einen prüfkoffer vom jens schacherl und in der schweiz hab ich über edi zugriff auf ein elit, war bisher also nicht wirklich handlungsbedarf

servus...helmut

www.scantool.net - open source progamm zur obd-kommunikation
www.obd-2.de / technische informationen - obd2 informationen
www.onboard-diagnostics.co.uk - obd adapter

ps: nicht ODBII, sondern obd2
 

Anmelden

Neue Themen