E
eddy.mechelaere
Guest
AX(?),Peugeot,SAXO etc
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.ime-actia.de/frame.htm
--------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Heute bin Ich in ein Peugeot Werkstatt gewesen in Brugge.(B)
Ich habe dort ein freundliche EV techniker gesprochen.
Er hat mir erzahlt das die computer Anlage TEP92
nicht mehr fabriziert werd aber das heute Sie ein grosser (ODB2) Anlage benutzen
Sie hatten mir eine alte anlage ansehen lassen.(FABRIKANT ACTIA)
Es war wie ein grosser voltmesser mit 10+ tasten +kleines LCD Schirm
und angeschlossen mit ein ODBII connector an linken seite der peugeot 106EL
Nachste woche bekamen sie eines neues anlage.
Der Konstructor des alte TEP92 ist "Actia" gewesen.
Wieleicht finden die EV leute noch eine in BRAUNSCHWEIG ..
Kann Jeder person mit mehr Erfahrung mir eine kurtz beschreibug geben wie das arbeitet.
Ich denke das es nur ein Serial Schnittstelle ist mit RS422 oder RS232
anschluss auf 10.8 Kbaud wie in ein ODBII auto testapparat.mitv TERMINAL SOFTWARE
Ich habe gesehen das letze Jahr in Elektor ein billige ODBII Interface hab.
Nur die Interface ist wielleicht nicht genugend.Kan man nur mit ein terminal -programm arbeiten oder muss man auch ein Special version der ODBII software haben fur EV.
Gleichzeitig habe ich gehort das dort ein PARTNER EV stand mit
neue Batterien kisten :TOTAL preis :25.000 EUROS
IST SAFT nicht mit uns ???. Das ist der ende alle NICAD EV!!!!!!!
gruss
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.ime-actia.de/frame.htm
--------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Heute bin Ich in ein Peugeot Werkstatt gewesen in Brugge.(B)
Ich habe dort ein freundliche EV techniker gesprochen.
Er hat mir erzahlt das die computer Anlage TEP92
nicht mehr fabriziert werd aber das heute Sie ein grosser (ODB2) Anlage benutzen
Sie hatten mir eine alte anlage ansehen lassen.(FABRIKANT ACTIA)
Es war wie ein grosser voltmesser mit 10+ tasten +kleines LCD Schirm
und angeschlossen mit ein ODBII connector an linken seite der peugeot 106EL
Nachste woche bekamen sie eines neues anlage.
Der Konstructor des alte TEP92 ist "Actia" gewesen.
Wieleicht finden die EV leute noch eine in BRAUNSCHWEIG ..
Kann Jeder person mit mehr Erfahrung mir eine kurtz beschreibug geben wie das arbeitet.
Ich denke das es nur ein Serial Schnittstelle ist mit RS422 oder RS232
anschluss auf 10.8 Kbaud wie in ein ODBII auto testapparat.mitv TERMINAL SOFTWARE
Ich habe gesehen das letze Jahr in Elektor ein billige ODBII Interface hab.
Nur die Interface ist wielleicht nicht genugend.Kan man nur mit ein terminal -programm arbeiten oder muss man auch ein Special version der ODBII software haben fur EV.
Gleichzeitig habe ich gehort das dort ein PARTNER EV stand mit
neue Batterien kisten :TOTAL preis :25.000 EUROS
IST SAFT nicht mit uns ???. Das ist der ende alle NICAD EV!!!!!!!
gruss