Elektrotraktor für die Landwirtschaft



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Alles über den Zukunftsantrieb.... so lautet die Überschrift des Berichtes, in dem es um einen elektrischen Traktor geht.

Mehr dazu hier im Bericht



Die Entwicklung war vorhersehbar. Interessant ist, wer da pflügt...

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

GeölterBlitz

Neues Mitglied
12.07.2021
21
Zum Thema...

 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Im Sommer wird nicht gepflügt. Nur Mähmaschine, Schwader, Heubindemaschine, Kühlmaschinen ud der Haushalt lassen sich vorteilhaft elektrisch betreiben . Der Traktor bleibt dann im Stall. Gespritzt wird eh nicht in der Biolandwirtschaft. Leider liegen die Äcker oft weit vom Hof, dann ist es mit der Elektrik auch nichts. Dreschen tun die Flegel, dafür gibt es leistungfähige Maschinen, eine auf zehn Bauern. Auch die Ernte einfahren lohnt sich nicht elektrisch. Berlingo bricht bereits bei einer halben Tonne zusammen. Meine Biobauersleute mit ihren 500m² bisher völlig ungenutzter Solarfläche Könnten ein Schullandheim versorgen, das ist das ganze Jahr über gut genutzt, wenn endlich alle geimpft sind. Aber, wie ich es verstanden habe, ist die gesamte Energiemenge, die unter der Freigrenze liegt, auf 10.000kWh begrenzt. Da krächst kein Hahn nach? Denkste, es wimmelt dort von Hähnen. Die können den Sonnenaufgang nicht abwarten, dann geht das Gekrähe schon los. Selbst die Krähen nehmen dann Reißaus.
 

Anmelden

Neue Themen