Auf den Fotos von
M3gt-ger sieht es nicht so aus, ist aber sicher gar keine schlechte Idee, es trotzdem zu tun. Denn beim Einlöten von diesen Temperatursicherungen muss man sonst die Wärme abführen, bevor sie die Sicherung erreicht (mit Zange oder so).
Dabei müsstest du dafür sorgen, das zum einen die Auslösetemperatur unter der Temperatur für die Sicherung liegt und zum anderen für guten Wärmekontakt mit dem Teil, das überwacht werden soll. So, wie das auf der Platine gebaut ist, scheint die Thermosicherung aber für sich alleine zu existieren und dann auszulösen, wenn sie sich selber überhitzt (was etwas merkwürdig ist), es sei denn, sie soll den grünen Lastwiderstand daneben überwachen. Dafür wiederum ist sie mir zu weit weg montiert von diesem.
So ein Bimetallschalter müsste also in engen Wärmekontakt mit dem grünen Widerstand montiert werden - klingt nach abneteuerlicher Konstruktion.
Anzudenken wäre ein PTC, der sich bei zu hoher Belastung erwärmt und den Strom reduziert.
Allerdings bin ich kein EL Fahrer und beim Kewet ist das alles mehr oder weniger konventionelle Autoelektrik mit Kabeln und Sicherungen.