Elektromotor mit 4 Anschlüssen

  • Themenstarter Gunther Diehl
  • Beginndatum
G

Gunther Diehl

Guest
#1
Hallo,

bei Pollin gibts einen Elektromotor von 6 bis 120 Volt. Der Motor hat 4 Anschlüsse. Ich denke, daß zwei für die Wicklung im Gehäuse sind und die anderen beiden für den Anker(?). Wird an der Wicklung im Gehäuse dann die volle Spannung angelegt und die Ankerwicklung wird geregelt oder muß man beide Wicklungen regeln?

Danke
Gunther
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#2
Hallo Gunther
Lies den Text nochmal.
Da steht,dass der Motor Permanentmagneten hat,also kann er keine Anschlüsse für eine Feldwicklung haben.
Er kann aber 4 Anschlüsse für 4 Kohlen haben.
Oder es ist noch ein Tachogenerator eingebaut.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 

Jens Hakken

Neues Mitglied
20.04.2006
37
0
#3
Hallo ,
es sind 4 kabel weil 2zur stromversorgung dienen und die anderen 2 sind vom thermoschalter ich mein sogar das die vom schalter blau sind .
MFG
jens hakken