Elektromotor für Pedelec

S

Sebastian

Guest
#1
Hallo

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Pedelec. Ich weiß, daß das eigentlich nicht der Schwerpunkt dieses Forums ist, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem etwas helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Elektromotorhersteller. Ich brauche einen Gleichstrommotor mit 250 Watt und 24 Volt. Bin langsam am verzweifeln, weil ich keinen finden kann. Habt ihr eine Idee?

Gruß, Sebastian
 
H

herby

Guest
#2
Hallo Sebastian schaue doch hier mal auf der Seite weiter unten da sind Seiten von Modellmotoren aufgelistet mit Bis zu 2 KW glaube ich MFG Herby :p
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#3
Hallo

Ich würde mal sagen das ich Spezialist für
Elektrisch angetriebene Zweiräder bin ...
Habe noch einige Motoren hier liegen die
gut für ein Pedelec geeignet sind ...
Modellbau Motorren haben zwar die Leistung sind
aber trotzdem nicht so gut geeignet.
Die beste wahl ist immer noch ein "normaler"
Bürstenmotor mit min. 200W Dauerleistung.

Hersteller gibt es aber schon dafür ...
Einige Radnabenmotoren sind recht günstig zu bekommen
aber auch konventionelle Motor mit Schneckengetriebe.

Ab und zu wir im Ebay auch ein neur "reibrollen" Antrieb
fürs Vorderrad angeboten jedoch nicht mit ner reibrolle
sondern mit einem umlaufenden Band.

MFG
 
R

Roland Reichel

Guest
#4
Komme gerade von der Tour de Ruhr zurück. Dort hatte Henning Postert von EVT-Scooter Konstanz einen sehr interessanten kleinen Motor für genau diesen Zweck gezeigt.
Tun es auch 500 Watt bei 24 Volt? Dann wäre dieser Motor, der inklusive der eingebauten Steuerung und allen Teilen für ein Pedelec (Drehgriff etc.) sogar noch recht preiswert ist. Erfreulich klein und leicht ist er auch.

Frag mal an bei info@evt-scooter.de

Ich will jedenfalls auch einen für mein über 10 Jahre altes Liegeradprojekt. Muss endlich mal fertigwerden.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
0
#5
Sehe mal unter http://www.ebladez.com/

die Roller haben einen 24V /250W bzw. 500W Motor drin. Ich bin die Roller schon gefahren. Gehen ab wie die Sau. Der Motor kostet 110 US$

Grüße
Claus